Primetime-Check

Samstag, 7. Oktober 2017

von

«Das Supertalent» siegte für RTL in der Zielgruppe. Außerdem: «Rosewood» in der Late-Prime von kabel eins mit einem Zuschauerrekord. Dies und mehr im Primetime-Check ...

«Das Supertalent» hat sich bei den 14- bis 49-Jährigen einmal mehr durchgesetzt: Aus 2,08 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern resultierten um 20.15 Uhr tolle 23,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam eine Sehbeteiligung von 4,23 Millionen zustande, die 14,5 Prozent am Gesamtmarkt gleichkamen. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren siegte Das Erste mit seinem Psychothriller «Sanft schläft der Tod», der auf 6,09 Millionen Interessenten zählen konnte. Hervorragende 20,8 Prozent Marktanteil standen auf dem Zettel, befriedigende 9,6 Prozent bei den Jüngeren. «NENA – Nichts versäumt» versäumte dagegen im ZDF den ersten und zweiten Rang bei den Älteren und musste mit Platz drei vorliebnehmen: 3,01 Millionen Zuseher führten zu einer verhaltenen Quote von 10,5 Prozent, in der jüngeren Generation sah es mit 8,1 Prozent Marktanteil ein wenig freundlicher aus.

«Star Wars: Das Imperium schlägt zurück» sicherte sich Silber am Samstagabend: 11,7 Prozent aus der Zielgruppe wollten den Science-Fiction-Klassiker sehen, 1,02 Millionen der 14- bis 49-Jährigen waren mit von der Partie. 2,01 Millionen aller Fernsehenden sowie 7,0 Prozent Gesamtmarktanteil wurden verbucht. Schwestersender Sat.1 erging es dank «Kill the Boss 2» wahrlich miserabel, mit 3,6 Prozent musste sich die Komödie begnügen. Nur 0,33 Millionen junge Leute waren hierfür zu haben, insgesamt betrug die Reichweite 0,53 Millionen. Unter anderem VOX hatte zeitgleich mit dem Actionfilm «2 Guns» mehr Erfolg: 0,94 Millionen der Älteren waren dafür zugegen, 0,42 Millionen davon befanden sich im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49. 4,7 Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen eingefahren. Obwohl auf dem Papier eine höhere Quote stand als bei Sat.1: Glücklich sein dürfte VOX über ein solches Ergebnis dennoch nicht.

Bei kabel eins schafften es drei «Hawaii Five-0»-Wiederholungen auf 4,8, 4,3 sowie 5,7 Prozent in der Zielgruppe. 1,10, 1,14 und schlussendlich 1,35 Millionen der Älteren wollten das Crime-Procedural nicht verpassen. «Rosewood» stach zum Abschluss des Abends mit 6,2 Prozent Marktanteil hervor, exakt eine Million Zuschauer und damit so viele wie nie zuvor entschieden sich für die in den USA längst beendete Serie. «The Quest – Der Fluch des Judaskelch» ließ RTL II bei 4,4 Prozent der Werberelevanten kleben bleiben, 0,39 Millionen aus dieser Gruppe schalteten ein. 0,71 Millionen Zusehende ab drei Jahren wurden registriert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96324
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei XL-Folgen: ZDF bringt den «Kriminalist» zurücknächster ArtikelDer Aufschwung des Jimmy Fallon
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung