Quotennews

Nach «House Rules»: Sat.1 muss nun seinen Mittwoch renovieren

von

Die sechste und finale Folge holte schlechte Quoten. ProSieben zog mit einem Filmdoppel klar davon.

Quotenübersicht «House Rules»

  • 30.08: 5,8%
  • 06.09: 4,2%
  • 13.09: 5,8%
  • 20.09: 5,2%
  • 27.09: 4,2%
  • 4.10: 4,9%
Marktanteil 14-49
Auf zu neuen Ufern! Nächsten Mittwoch startet Sat.1 eine neue Staffel seiner Koch-Casting-Show «The Taste». Dann will man die Leiden vergessen machen, die man nun sechs Wochen lang mit «House Rules» durchstehen musste. Die von Nina Bott moderierte und von Red Seven produzierte Sendung war kein Erfolg – auch beim Finale nicht. In dieser Woche kam der Schlusspunkt ab 20.15 Uhr nicht über 4,9 Prozent Marktanteil der Umworbenen hinaus.

0,98 Millionen Menschen sahen die 135 Minuten lange Sendung – natürlich zu wenige für die Ansprüche von Sat.1. Die im Anschluss gesendete Reportage verlor dann noch an Boden und landete ab 22.30 Uhr bei nur noch 4,6 Prozent. Kein guter Sat.1-Abend also. Besser lief es da für ProSieben, das nach einigen Serienflops mittwochs nun schlicht Filme zeigt.

«Aloha - Die Chance auf Glück» holte zu Primetime-Beginn 9,0 Prozent Marktanteil, der nachfolgend gezeigte Aufguss von < war immerhin für 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gut. Stärke sieht anders aus, aber ProSieben kennt vom Mittwoch ganz andere Täler.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96262
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Ritters geben «stern TV» einen Schubnächster Artikelsixx kommt mit schlüpfrigem Ranking nicht weit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung