TV-News

Senderwechsel: Die nächste Serie bekommt eine Heimat bei ProSieben Maxx

von

Die erste Staffel des Formats lief vor zwei Jahren noch bei ProSieben, musste am Ende aber ein Dasein im Nachtprogramm fristen.

Neun Folgen lang hielt es «The Strain» im Sommer und Herbst 2016 im Primetime-Programm von ProSieben aus. Die neunte Folge der ersten Staffel kam damals nur auf 4,4 Prozent Marktanteil. Die Konsequenz: Ab ins Nachtprogramm. Was danach folgen sollte: Eine längere Pause für die Horrorserie. In Amerika ist diese übrigens schon Geschichte. Kürzlich lief das Serienfinale. Das Format kommt somit auf vier Staffeln. Im deutschen Free-TV kündigt sich nun die zweite Runde an.

ProSieben Maxx, das aktuell schon Staffel eins wiederholt, wird die Erstausstrahlungen übernehmen. Los geht es am 16. Oktober, einem Montag: Immer ab 22.05 Uhr plant man dann die 13 Episoden zu senden.

Zu Beginn der neuen Staffel arbeitet Dr. Ephraim "Eph" Goodweather (Corey Stoll) gemeinsam mit seiner Kollegin Dr. Nora Martinez (Mía Maestro) daran, eine biologische Waffe gegen die "Strigoi" genannten Vampire zu finden. Ephs Frau Kelly (Natalie Brown) wurde bereits verwandelt und bekommt vom Meister eine wichtige Rolle im Aufbau der Vampirarmee.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben The Strain
Kurz-URL: qmde.de/96086
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViel Neues bei RTL IInächster Artikel«Young Sheldon»: Wie der Streber zum Big-Bang-Nerd wurde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung