Quotennews

Neue ARD-Zaubershow startet erfolgreich

von
Erfolgreicher Start für die neue ARD-Primetime-Sendung «Ausgetrickst - Die unglaubliche Show» mit Ex-Sat.1-Talker Franklin: Zusammen mit Franziska Schenk präsentierte er an diesem Donnerstags erstmals sein neues Format und erreichte auf Anhieb zufriedenstellende Werte. Im Schnitt verfolgten 4,31 Millionen Bundesbürger die Sendung, in der Promis herausbekommen müssen, ob es sich bei dem, was sie gerade gesehen haben, um einen Trick oder gar ein Wunder handelt. Der Marktanteil lag bei 14,3 Prozent und damit klar über dem gestrigen Schnitt von nur 11,5 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen sahen 890.000 Zuschauer die neue Unterhaltungs-Show. Hier lag der Marktanteil bei 7,4 Prozent. Am Donnerstags erzielte das Erste lediglich 6,1 Prozent im Schnitt.

Auch das ZDF kann mit seinem Primetime-Format überaus zufrieden sein: Die neueste Ausgabe von «Aktenzeichen: XY... ungelöst» sahen im Durchschnitt 4,93 Millionen Deutsche, was einem Marktantei von sehr guten 16,5 Prozent entspricht. In der Zielgruppe kam der sonst recht schwache Sender auf 9,9 Prozent Marktanteil (1,18 Millionen Zuschauer). Damit lag das von Rudi Cerne moderierte Magazin deutlich über Tagesschnitt des ZDF (14,0 Prozent beziehungsweise 6,4 Prozent).

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF Zaubern
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9596
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supervulkan» in der Zielgruppe Tagessiegernächster Artikel«Law and Order: SVU» startet richtig schlecht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung