Quotennews

«3 Engel für Tiere» kommen schwach zurück, XXL-Wahldoku floppt

von

Bei der VOX-Tierdoku besteht nach einer langen Pause noch reichlich Luft nach oben. Am Abend ging der Kölner Sender mit einer Sonderprogrammierung zur Bundestagswahl unter.

Die Tier-Coaches Birga Dexel, Nicolle Müller und Franziska Knabenreich sind zurück: Mit 9,1 Prozent Marktanteil verabschiedete sich deren Sendung «3 Engel für Tiere» im März 2016 mit einem Rekord bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen, erst am Samstag begann VOX mit der Ausstrahlung der vierten Runde. Der Erfolg bleibt zunächst aus:

Mit 6,5 Prozent Marktanteil landete die um 19.10 Uhr gezeigte Sendung klar unter dem August-Senderschnitt von VOX in Höhe von 7,4 Prozent. Nur 0,38 Millionen der Umworbenen waren anwesend, insgesamt betrug die Zuschauerzahl enttäuschende 0,91 Millionen. Zum Vergleich: Auf demselben Sendeplatz lockten die «Unglaubliche[n] Tierfreunschaften» in den vorherigen Wochen 5,7 bis 8,1 Prozent der Umworbenen an.

Um 20.15 Uhr widmete sich VOX thematisch der Bundestagswahl und ging damit baden: Auf 4,4 Prozent sackte die Quote bei den Werberelevanten für die abendfüllende Dokumentation «Wir wählen! 6 Familien und ihre Parteien». 0,34 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren waren mit von der Partie, insgesamt betrug die Reichweite 0,55 Millionen. Die Stärken von VOX lagen einmal mehr woanders, nämlich im tagsüber gezeigten «Shopping Queen»-Marathon. Der brachte es zwischen 13.54 und 17.57 Uhr auf 9,9, 8,6, 9,7 sowie schlussendlich exzellente 12,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95866
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Love Island» sinkt noch tiefer, «Agents of S.H.I.E.L.D.» ebenfalls maunächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 16. September 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung