Quotennews

«Dance Dance Dance» weiterhin im Sinkflug

von

Keine guten Aussichten für den Rest der Staffel: Auch in Woche zwei setzt «Dance Dance Dance» bei RTL seine Talfahrt fort.

Quotenübersicht «Dance Dance Dance»

  • Folge 1: 2,61 Mio. / 18,5%
  • Folge 2: 2,27 Mio. / 14,1%
  • Folge 3: 2,38 Mio. / 13,3%
  • Folge 4: 2,83 Mio. / 15,2%
  • Folge 5: 2,54 Mio. / 13,2%
  • Folge 6: 2,82 Mio. / 13,5%
  • Folge 7: 1,93 Mio. / 12,2%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Mit einem Tiefstwert startete «Dance Dance Dance» in der vergangenen Woche in seine zweite Staffel. Die Show, die vor einem Jahr zur Premiere noch über 18 Prozent Marktanteil einfuhr, landete mit 12,2 Prozent auf dem Hosenboden. In Woche zwei musste die Tanzshow nun nicht nur Quoten im Sinkflug hinnehmen, sondern verlor sogar die Primetime-Krone an «Genial daneben». Für die fast vierstündige Show sprangen am Freitagabend in der werberelevanten Zielgruppe nur magere elf Prozent Marktanteil heraus. Diesen Tiefstwert hatte man 0,85 Millionen 14- bis 49-Jährigen zu verdanken.

Auch beim Gesamtpublikum musste «Dance Dance Dance» Verluste hinnehmen. 1,80 Millionen Zuschauer markierten erneut einen neuen Negativrekord. Zwar war die Show in dieser Gruppe noch nie ein Überflieger, allerdings entfernt sie sich immer weiter vom Senderschnitt. Nur noch 7,6 Prozent standen am Freitagabend auf dem Papier.

Derweil musste VOX erneut zur Kenntnis nehmen, dass der freitägliche Serienabend auch ohne die schwachen «Chicago»-Serien zur besten Sendezeit kein Renner ist. Die neuen Folgen «Law & Order: Special Victims Unit» holten nur 4,9 sowie 5,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, steigerten sich aber immerhin im Vergleich zur Vorwoche. Auch die geschassten «Chicago Med» und «Chicago P.D.» konnten im Anschluss mit 4,5 und 5,6 Prozent nicht unbedingt überzeugen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95857
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Sieg inklusive: Sat.1-Comedyabend im Aufwindnächster Artikel«Love Island» mit Tiefstwerten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung