Quotennews

Primetime-Sieg inklusive: Sat.1-Comedyabend im Aufwind

von

«Genial daneben» übertrumpfte am Freitagabend sämtliche Konkurrenten, auch der «bullyparade»-Rückblick war im Aufwind. Nur der Spieleabend mit Paul Panzer bleibt trotz steigender Werte noch ein Sorgenkind.

Sat.1-Comedyabend (08.09.2017)

  • «Paul Panzers Comedy Spieleabend»: 7,4%
  • «Genial daneben»: 9,7%
  • «bullyparade - Die Story»: 8,5%
Marktanteil 14-49
Wie auch schon in der vergangenen Woche musste sich «Paul Panzers Comedy Spieleabend» am Freitagabend mit durchwachsenen Werten zufriedengeben, konnte sich im Vergleich zur Vorwoche aber steigern. 8,2 Prozent Marktanteil verbuchte die Show ab 20.15 Uhr, da 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalteten. Die vergangenen drei Ausgaben, zwei davon im April, kamen auf jeweils 7,4 Prozent und rangierten ebenfalls klar unter dem Senderschnitt. Insgesamt schalteten 1,29 Millionen ein.

Besser machte es im Anschluss «Genial daneben», das bei sehr guten 11,1 Prozent Marktanteil landete. Damit verbesserte sich die Comedyarena im Vergleich zur Vorwoche nicht nur um 1,4 Punkte, sondern heimste sogar den Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe ein. 130.000 Zuschauer kamen in dieser Woche hinzu, sodass letztlich 1,90 Millionen Zuschauer mit von der Partie waren. Mit sieben Prozent rangierte «Genial daneben» auf dem Gesamtmarkt sogar wieder auf Höhe des Senderschnitts.

Der zweite Teil von «bullyparade - Die Story» musste danach zwar kleinere Brötchen backen, verbesserte sich im Vergleich zur Vorwoche aber deutlich. 1,32 Millionen blieben für die Sendung noch an den Fernsehern, 0,78 Millionen waren es den Umworbenen. Beim jungen Publikum sprang «bullyparade - Die Story» mit 10,2 Prozent in den grünen Bereich, bei allen verzeichnete man noch durchwachsene sechs Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95856
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Chefin», «SCHULD», «heute-show»: ZDF glänzt am Freitagabendnächster Artikel«Dance Dance Dance» weiterhin im Sinkflug
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung