Quotennews

Klaro: Champions League dominiert den Mittwochabend

von

In zahlreichen Haushalten führte am Mittwochabend kein Weg an der Champions-League-Partie Tottenham gegen Dortmund vorbei.

Das ZDF hatte im Wettstreit gegen die restlichen TV-Programme am Mittwochabend denkbar leichtes Spiel: Die Mainzer übertrugen ab 20.45 Uhr die Champions-League-Partie Tottenham gegen Dortmund. 6,88 Millionen Fußballgeisterte schalteten ein, darunter befanden sich 1,84 Millionen 14- bis 49-Jährige – bei Jung und Alt gab es keine Sendung, die am Mittwoch mehr Menschen erreicht hat. Großartige 24,0 Prozent Marktanteil wurden somit beim Gesamtpublikum gemessen, bei den Jüngeren waren es nicht minder herausragende 18,6 Prozent.

In der Halbzeitpause der Fußballbegegnung kamen für das «heute-journal» 20,4 beziehungsweise 16,1 Prozent Marktanteil zusammen. 6,23 Millionen Wissbegierige schauten die Hauptnachrichten des ZDF, 1,69 Millionen der Zuschauer waren im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Ab 23.15 Uhr indes erreichte ein «ZDFzoom» zum Thema Grundeinkommen noch 0,43 Millionen Jüngere, was sehr tolle 8,7 Prozent bedeutete. 1,63 Millionen TV-Nutzer ab drei Jahren glichen hingegen nur einer akzeptablen Sehbeteiligung von 11,6 Prozent. «Markus Lanz» steigerte sich danach bei allen auf sehr gute 15,0 Prozent Marktanteil, bei den Jüngeren ging es um 0,5 Prozentpunkte abwärts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95806
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein Kind, dein Kind» holt beste Quote seit Julinächster Artikel«House Rules» bleibt Ladenhüter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung