US-Fernsehen

Starz schnappt sich «Monster»

von

Die norwegische Serie hat somit eine US-Heimat gefunden. Geplant ist aber keine klassische TV-Ausstrahlung.

Der US-Pay-TV-Sender Starz hat sich Serien-Nachschub aus dem Ausland gesichert – und zwar den aus Norwegen kommenden Mystery-Drama-Thriller «Monster». Im linearen TV soll die Produktion jedoch nicht gezeigt werden, stattdessen soll sie auf den On-Demand-Plattformen des Kanals angeboten werden, berichtet Variety. Erst in rund einem Monat debütiert das Format übrigens in seinem Heimatland bei NRK. Ein deutscher Abnehmer hat sich bisher noch nicht gefunden.

In den abgelegenen Wäldern von Norwegen entdecken die Ermittler nach einem brutalen Mord ein Massengrab. Die dort gefundenen Leichen stehen wohl in Verbindung zu älteren Kriminalfällen. Die örtliche Polizei nimmt den Fall auf, Hedda (Ingvild Holthe Bygdnes) bekommt dabei den Spezialermittler Joel Dreyer (Jakob Oftebro, «The Bridge») zur Seite gestellt.

Erfinder und Autor der Serie ist Hans Christian Storrøsten, der schon im Vorfeld mit dem European Script Award für das innovativste Drehbuch eines Newcomers bedacht wurde. Sieben Episoden umfasst die erste Staffel.

Mehr zum Thema... Monster The Bridge
Kurz-URL: qmde.de/95766
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Orville» startet gut im Football-Fahrwassernächster ArtikelHBO verlängert mit John Oliver langfristig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung