TV-News

Ungewohnt schnelles Ende: «Sturm der Liebe» beginnt neue Liebesgeschichte

von   |  1 Kommentar

Die 13. Staffel hat somit nur knapp 120 Folgen – und ist die kürzeste der Seriengeschichte. Das wirft Fragen auf.

Es ist eine ziemlich spannende Entscheidung, die Das Erste und die Produktionsfirma Bavaria Film in Bezug auf «Sturm der Liebe» getroffen haben. Die derzeit immer um 15.10 Uhr laufende 13. Staffel wird schon im November ihr Ende finden. Dann steht die feierliche Hochzeit an. Üblicherweise gab es Staffelfinals immer im Hochsommer – und jede Staffel hatte einen Umfang von zwischen 200 und 250 Folgen. Eine Ausnahme nach oben stellte die über 300 Folgen lange erste Staffel dar.

Staffel 13 wird nun als kürzeste der Historie eingehen. Schon nach knapp 120 Folgen wird das Liebesdreieck zwischen den besten Freundinnen Ella Kessler (Victoria Reich) und Rebecca Herz (Julia Alice Ludwig) und ihrem angehimmelten William zu Ende gehen. In Folge 2811, die am 16. November zu sehen sein soll, wird die Geschichte beendet. Ist sie etwa gescheitert? Erstmals in der Historie der Serie gab es zu Beginn einer Staffel kein klares Versprechen. Es war zwar deutlich, dass es ein Happy-End geben würde, aber nicht für wen der beiden Damen.

Mit Blick auf die Quoten scheint das Experiment aufgegangen zu sein: Im Schnitt erreichten die bisher gesendeten 72 Ausgaben der Dailynovela 15,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Damit liegt man ein Zehntel über dem Schnitt der Vorgängerstaffel. Erstmals überhaupt hat «Sturm der Liebe» damit wieder zugelegt. In Hinblick auf Marktanteile ist das augenscheinlich verfrühte Ende des Liebesdreiecks also nicht zu erklären. Die Pressestelle der Serie verwies im Gespräch mit Quotenmeter.de auf immer schon unterschiedlich lange Staffeln. Bis dato ging Runde drei mit 185 Folgen als die kürzeste Staffel rund um das Hotel „Fürstenhof“ ein.

Die 14. Staffel, die am 20. November beginnen wird, rückt Larissa Marolt, Sebastian Fischer und Dieter Bach in den Vordergrund. Der junge Pferdewirt Viktor Saalfeld (Sebastian Fischer) kam aus Geldnot in das Fünf-Sterne-Hotel. Ursprünglich wollte er schnellstmöglich wieder abreisen, doch als er einer mysteriösen Unbekannten begegnete, war es um ihn geschehen - dabei ahnte Viktor nicht, dass Alicia Lindbergh (Larissa Marolt) die Verlobte seines Vaters ist. Und Christoph Saalfeld (Dieter Bach), so viel ist sicher, akzeptiert keinen Nebenbuhler.

Und die Macher versprechen noch eine andere Romanze: Alicias jüngerer Bruder Paul Lindbergh taucht überraschend im "Fürstenhof" auf. Der attraktive Profisportler lässt auch prompt die Bichlheimer Frauenherzen schmelzen - vor allem das der neuen Küchenhilfe Romy Ehrlinger. Bislang gab es für ihn jedoch nur eine große Liebe: sein Rennrad. Noch.

Kurz-URL: qmde.de/95752
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeorg Kofler: Wie der Ex-Premiere-Chef über steigende Bundesliga-Rechtekosten denktnächster ArtikelWenige Monate nach Kinostart: Sky zeigt Ken Dukens Thriller «Berlin Falling»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Alexinla
13.09.2017 12:05 Uhr 1
Props zu dem Redakteur der diesen Text geschrieben hat ohne ein "lol" einzufügen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung