Quotennews

Nitro-Fußballshow meldet sich stark zurück

von

Jedoch reicht es bei den Marktanteilen nicht, denn man ist weit vom Senderschnitt entfernt.

Nach einer Woche Länderspielpause kehrten die drei höchsten Ligen des deutschen Fußballs zurück. Mit «100% Bundesliga» hat Nitro eine Talk- und Highlightshow ins Programm genommen, die bislang gute Kritiken bekam. Doch die Einschaltquoten waren zum Start ganz gut, fielen allerdings deutlich zurück. Die Premiere verzeichnete noch 0,24 Millionen Zuschauer, die weiteren drei Ausgaben kamen auf 0,13 bis 0,16 Millionen Zuseher.

Die erste Ausgabe im September kam auf 0,22 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum entwickelte sich ebenfalls positiv auf 1,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern musste man sich bei Nitro mit 0,08 Millionen Menschen zufrieden geben – zu wenig, denn daraus wurde nur ein Marktanteil von 1,3 Prozent gewonnen. Der Spartensender fuhr im August im Durchschnitt zwei Prozent in der Zielgruppe ein.

Dennoch war die fünfte Ausgabe von «100% Bundesliga» auch beim jungen Publikum zumindest ein kleiner Erfolg. Die Marktanteile lagen nach dem Start (mit 1,5%) nur noch bei 0,6, 0,8 und 1,0 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... 100% Bundesliga
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95739
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Mann, eine Wahl»: Klaas findet sich erst nach Martin Schulznächster ArtikelMerkel in der Wahlarena: Deutlich mehr Zuschauer als vor vier Jahren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung