US-Fernsehen

«The Greatest American Hero» offenbar vor Comeback bei ABC

von

Die 80er-Jahre-Kultcomedy steht bei ABC kurz vor der Wiederbelebung. Ein Pilot wurde nun jedenfalls in Auftrag gegeben.

Mehr über «The Greatest American Hero»

Da die Serie mit Hauptdarsteller William Katt in Deutschland bislang nicht ausgestrahlt wurde, dürften viele deutsche TV- und Filmfreunde nur durch die Internet-Videoreihe 'The Cinema Snob' mit dem Format in Berührung gekommen sein. Diese benutzt mit dem Lied 'Believe It or Not' nämlich den Titelsong von «The Greatest American Hero» als ihre Erkennungsmelodie.
ABC schwimmt weiter auf der Revival-Welle: Neben einem «Roseanne»-Comeback könnte es beim US-Network bald auch zu einem Wiedersehen mit der erstmals zwischen 1981 und 1983 gelaufenen Comedy «The Greatest American Hero» kommen – allerdings wird der mit Superkräften ausgestattete Lehrer dann durch eine weibliche Vertreterin ersetzt, berichtet Deadline. Für die erneuerte Serie wurde eine Put-Pilot-Vereinbarung beschlossen. Das bedeutet, dass sich der Sender vertraglich dazu verpflichtet hat, die fertige Pilotepisode auszustrahlen. Die Chancen für eine Staffelbestellung stehen somit nicht schlecht.

Das von Steven J. Cannell erdachte Original stellte Ralph Hinkley (William Katt) mit außergewöhnlichen Kräften in den Mittelpunkt; das Reboot handelt dagegen von der 30-jährigen Meera, eine indisch-amerikanische Frau, denen die Talente Tequila-Trinken, Karaoke und „nicht viel mehr“ zugesprochen werden. Außerirdische vertrauen ihr dann eines Tages einen Superanzug an und machen sie damit sozusagen zur Beschützerin unseres Planeten. Welche Schauspielerin in die Rolle schlüpfen wird, steht noch nicht fest.

Rachna Fruchbom von «Fresh Off the Boat» schreibt das Drehbuch, 20th Century Fox ko-produziert mit ABC Studios. Es ist nicht das erste Mal, das von einer Rückkehr des Formats berichtet wird. 2014 machte die Meldung die Runde, dass FOX an einer Neuauflage interessiert sei. Aus diesen Plänen wurde jedoch nichts.

Kurz-URL: qmde.de/95713
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEmmys-Auftakt: Netflix-Dokus, «RuPaul's Drag Race» & James Corden räumen abnächster ArtikelFootball-Fieber in Deutschland: Was kann «ranNFL» noch erreichen?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung