Quotennews

«Two and a Half Men» und «Medical Detectives» trotzen dem Fußball

von

Anders als zuletzt waren mehr als zwei Prozent gegen das Deutschland-Spiel zwar nicht drin, in Anbetracht der starken Konkurrenz können ProSieben Maxx und Nitro aber zufrieden sein.

In der Vorwoche waren für ProSieben Maxx und Nitro in der Freitags-Primetime noch Zielgruppen-Marktanteil im Zwei-Prozent-Bereich möglich, das gelang gegen das zuschauerträchtige WM-Qualifikationsspiel bei RTL nicht mehr. Immerhin blieb der Totalausfall aus:

Nitros «Medical Detectives» rutschte bei Nitro binnen Wochenfrist also von 2,3 auf 1,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite bei allen Fernsehenden verringerte sich von 0,45 auf 0,33 Millionen. Von 1,8 auf 1,2 Prozent ging es für den Gesamtmarktanteil runter.

Bei ProSieben Maxx verbuchten zwei «Two and a Half Men»-Wiederholungen 1,6 und 1,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, 2,5 und 2,4 Prozent standen vor einer Woche zu Buche. 0,15 und 0,17 Millionen Zuseher wurden insgesamt ausgewiesen. Dramatischer fielen die Verluste für sixx aus, wo «Ink Master – Tattoo Champion USA» von 1,3 auf 0,5 Prozent krachte – lediglich 0,10 Millionen Zuschauer blieben für die Doku-Soap übrig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95536
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 1. September 2017nächster ArtikelDas war’s für «Dark Matter»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung