Vermischtes

Frisch in die neue TV-Saison: RTL mit neuem Design

von   |  1 Kommentar

Der Marktführer der 14- bis 49-Jährigen hat sich einen neuen Anstrich verpasst.

Seit Freitag erscheint der Marktführer der 14-bis 49-Jährigen, in einem neuen Design. Pünktlich zum Saison-Start hat der Sender sein Design umgestellt. Dabei wurde auch das eigentliche Logo verändert: Schimmerte es bisher leicht, werfen die drei Buchstaben nun nur noch leichte Schatten nach unten. Allgemein wirkt das Logo somit nun etwas kantiger.

Geändert haben sich auch die Werbetrenner. Sendergesichter, darunter Inka Bause, sprechen darin die Zuschauer nun gezielt an und fordern sie teils sogar auf, nicht umzuschalten. Der klassische RTL-Jingle wurde derweil beibehalten. Und auch das Dauerlogo oben in der Ecke (es bleibt auch links) hat sich nicht geändert.

Dafür setzt sich die direkte Zuschauer-Ansprache nun auch nach den Werbepausen fort: Aus dem Off heißt es „Schön, dass Sie da dabei sind“, ehe das animierte Senderlogo samt Claim „Willkommen zuhause“ erscheint und ertönt.

Kurz-URL: qmde.de/95516
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUFA und Telekom starten neues VoD-Portalnächster ArtikelMotorvision TV wird ins Angebot von Magine TV aufgenommen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
01.09.2017 12:03 Uhr 1
Ist mir sowas von wurscht, ich gucke den Sender eh fast kaum noch.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung