TV-News

Es wird gruslig: RTL II zeigt neue «Walking Dead»-Staffel vor Halloween

von   |  6 Kommentare

Zudem ändert man den Rhythmus: Die 16 Folgen werden binnen gut einer Woche gesendet.

Mehr zum Thema

Wie lief Staffel 6 der Serie bei RTL II? Unser Quotencheck verrät es.
RTL II ändert das Ausstrahlungs-Konzept bei seiner Zombie-Serie «The Walking Dead» wieder. Lief noch die sechste Staffel im vergangenen Herbst wöchentlich, wird man Runde sieben wieder täglich ausstrahlen. Zudem ist die Runde einige Wochen vor Halloween zu sehen. Los geht es am Freitag, 13. Oktober um 23.15 Uhr. Pro Abend will der Münchner Sender zwei Episoden ausstrahlen, sodass am Freitag, 20. Oktober das Staffelfinale läuft.

In Staffel 7 bekommen es Rick und die Gruppe mit einem Duo zu tun, das an perfider Brutalität und genialer Boshaftigkeit kaum zu überbieten ist: Negan und Lucille. Albtraumhaft gut verkörpert von Jeffrey Dean Morgen wird Negan zur lebenden Nemesis der Gruppe. Negans Herzstück ist Lucille, sein mit Stacheldraht umwickelter Baseballschläger, der bereits in der Auftaktfolge Opfer fordert. Schafft es die Gruppe, sich der brutalen Unterdrückung durch Negan und seiner Gefolgsleute entgegenzustellen?

Zur Einstimmung auf die deutsche Free-TV-Premiere der neuen Folgen zeigt RTL II ab Mittwoch, den 4. Oktober um 23:15 Uhr nochmal die fünfte und sechste Staffel. Allgemein waren bei RTL II zuletzt sinkende Quoten für die Free-TV-Premiere der Serie zu beobachten, eventuell als Folge davon, dass immer mehr Menschen das Format parallel zur US-Ausstrahlung (in Deutschland z.B. über Pay-Sender FOX) verfolgen.

Kurz-URL: qmde.de/95498
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErstmal zwei Folgen: Mario Barth kehrt zurücknächster ArtikelRTL II: Neue Impulse für den Donnerstag
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
31.08.2017 16:24 Uhr 1
Finde ich gut 23.15uhr heißt auch... Ungeschnitten...sowie Nachtwdhlg ohne Werbung... Schön. Wer sparen will.. Da Isses ne Alternative
Nr27
31.08.2017 16:43 Uhr 2
Sehe ich genauso; bei dieser Serie funktioniert der wöchentliche Rhythmus auch einfach nicht sonderlich gut. Auch wenn es so natürlich ein bißchen anstrengend wird ...
medical_fan
31.08.2017 16:45 Uhr 3
Und auch hier bestätigt sich der Ruf von RTL II.
Vittel
01.09.2017 08:51 Uhr 4


Anstrengend ist gut :)

Wer sich für die Free-TV Ausstrahlung nicht gerade Urlaub nehmen will, der muss es aufnehmen und wehe man verpasst was weil die Platte voll ist.



Ein paar Wochen später wird es vermutlich bei Netflix verfügbar sein, vollkommen stressfrei.
Kingsdale
01.09.2017 09:28 Uhr 5
Nur die Ruhe, wer von der siebten Staffel mal eine Folge verpasst, braucht keine Panik zu haben. Diese siebte Staffel ist die bisher Schwächste und Langweiligste. Und es ist die umstrittenste aller! Ich gehe jetzt nicht auf die erste Folge ein oder spoilere, aber diese Staffel ist die, die in den USA ganze 36% an Zuschauer verlor und sich sogar die Produzenten zusammensetzen mußten um etwas zu ändern. Diese Staffel ist an Langeweile kaum zu übertreffen weswegen sich in Staffel 8 auch einiges ändern wird. Wer also mal eine oder zwei Folgen auslassen muss, sollte nicht ins Schwitzen kommen, man verpasst nix!
Vittel
01.09.2017 09:34 Uhr 6
Ich halte es da bei Serien mit übergreifendem Erzählfaden wie bei Büchern. Entweder ich lese sie komplett zu Ende, oder ich lege sie irgendwann zur Seite.

Einzelne Kapitel überspringen und nur den Schluss lesen würde mir nicht in den Sinn kommen.



Dass Staffel 7 nicht so toll sein soll ist ja allgemein bekannt. Ich lasse mich überraschen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung