TV-News

Lange gewartet: Neuer Slot für «Once Upon a Time»

von

Der Sendeplatz könnte besser sein, mögen sich Fans denken. Aber immerhin: Die ABC-Märchenserie kehrt mit der neuen vierten Staffel ins deutsche Free-TV zurück.

Es ist doch viel Wasser den Rhein und andere Flüsse hinuntergeflossen, ehe Fans sich nun einen Termin für die neuen «Once Upon a Time»-Folgen im Free-TV notieren konnten. SuperRTL hat sich nun durchgerungen, die vierte Staffel erstmals frei empfangbar zu zeigen. ABCs Märchen-Serie läuft künftig aber nicht mehr mittwochs, wo die Quoten einst nur mäßig waren, sondern am Samstag. Geplant ist eine Ausstrahlung ab etwa 22.20 Uhr, der genaue Startpunkt hängt von der Länge des Spielfilms zuvor ab. Los geht es am 7. Oktober.

Dann wollen die Kölner zur besten Sendezeit mit «Asterix & Obelix: Mission Kleopatra» punkten und dann zwei Episoden der Märchenserie nachschieben. Eine verängstigte und verwirrte Elsa findet sich in der Serie in Storybrooke wieder und erschafft aus Angst vor den Absichten der Bewohner ein mächtiges Schneemonster, um sich zu schützen. Emma gelingt es, das Monster mit einem Zauber zu zerstören. Da sich Robin Hoods Frau Marian in Storybrooke befindet, fürchtet Regina, dass ihre glückliche Zukunft mit dem ehemaligen Dieb für immer zerstört sei. Mit der Hilfe von Sidney sucht sie nach einer Möglichkeit, das große Märchenbuch umzuschreiben, damit auch die Bösen mal ein Happy End bekommen können…

In Amerika wird in Kürze übrigens schon die siebte Staffel starten, RTLpassion zeigt im Pay-TV in Deutschland ab dem 13. September mittwochs Staffel sechs.


Kurz-URL: qmde.de/95495
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Legends of Tomorrow» nächster ArtikelNachschub: Sky mit zwei Comedys auf zwei Sendern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung