TV-News

«Babylon Berlin» zieht zu Sky 1

von

Das heiß erwartete, aufwändige Serienprojekt wird seine lineare Fernsehpremiere bei Sky 1 feiern. Nutzer der non-linearen Sky-Services kommen in den Genuss von Previews.

«Babylon Berlin»: So fängt's an

Eine Metropole in Aufruhr. Ökonomie und Kultur, Politik und Unterwelt - alles befindet sich in radikalem Wandel. Spekulation und Inflation zehren bereits an den Grundfesten der immer noch jungen Weimarer Republik. Wachsende Armut und Arbeitslosigkeit stehen in starkem Kontrast zu Exzess und Luxus des Nachtlebens und der nach wie vor überbordenden kreativen Energie der Stadt. Gereon Rath (Volker Bruch), junger Kommissar aus Köln, wird nach Berlin versetzt, um den Kriminalfall eines von der Berliner Mafia geführten Pornorings zu lösen. Was auf den ersten Blick eine simple Erpressung zu sein scheint, entpuppt sich bald als Skandal, der Gereons Leben und das seiner engsten Vertrauten für immer verändern wird.
Quelle: Sky Deutschland
Jahre hat es gedauert, doch bald steht «Babylon Berlin» vor der Tür. Und nun ist auch endlich bekannt, vor welcher Tür: Seit Wochen steht der 13. Oktober als TV-Premierendatum des Mammutprojekts von X Filme Creative Pool, ARD Degto, Skyund Beta Film fest, doch wo Sky-Kunden die Serie finden werden, verrät der Pay-TV-Anbieter jetzt erst. Demnach wird der noch recht junge Unterhaltungssender Sky 1 mit dem Geschenk «Babylon Berlin» gesegnet. Dort werden immer freitags um 20.15 Uhr Doppelfolgen gezeigt.

Parallel dazu werden die jeweiligen Episoden auch auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket zum Abruf zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus bieten diese Sky-Streamingservices wöchentlich im Anschluss an die lineare Ausstrahlung die jeweils nächsten beiden Episoden in kompletter Länge vorab als Preview an. Wer seinen Serienstoff am liebsten als Marathon konsumiert, kann dies ab dem 24. November mit dem «Babylon Berlin»-Sky-Boxset bewältigen.

Elke Walthelm, Programmchefin bei Sky Deutschland, kommentiert: "Die Serie von Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries ist etwas ganz besonderes und daher möchten wir sie unseren Kunden auf möglichst flexible und umfassende Weise präsentieren." Zum Cast gehören unter anderem Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Peter Kurth, Leonie Benesch, Lars Eidinger, Mišel Matičević, Fritzi Haberlandt, Jördis Triebel, Christian Friedel, Hannah Herzsprung, Benno Fürmann, Jeanette Hain sowie Marc Hosemann.

Mehr zum Thema... Babylon Berlin
Kurz-URL: qmde.de/95463
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel13th Street macht Halt am «Loch Ness»nächster ArtikelMit Marco Huck: World Boxing Super Series feiert Premiere in Sat.1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung