TV-News

Sat.1 ehrt die «Bullyparade»

von

Im September blickt der Bällchensender mit «Bullyparade – Die Story» auf die Erfolgsgesichte von «Bullyparade» zurück. 20 Jahre ist es nun her, dass das Trio Bully, Tramitz und Kavanian die Lachmuskeln der Zuschauer beanspruchte.

Im Kino feiert «Bullyparade – Der Film»  derzeit große Erfolge und ist rasch auf die Spitzenposition der deutschen Kinocharts geklettert. Schon nach seinem zweiten Startwochenende darf sich der Film als bisher erfolgreichste deutsche Produktion dieses Jahres rühmen und nähert sich aktuelle der Eine-Million-Besucher-Marke. Es scheint, als wolle Sat.1 an diese Erfolge anknüpfen, denn ab dem 8. September blickt der Sender auf die Geschichte des Comedyformates zurück, dass von 1997 bis 2002 auf ProSieben zu sehen war. «Bullyparade – Die Story» gibt es dann jeweils freitags um 22:15 Uhr direkt nach einer neuen Staffel von «Genial daneben» zu sehen. Natürlich sind dann auch Michael „Bully“ Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian mit an Bord, die gewohnt wortgewandt, überdreht und ironisch die Highlights ihrer Comedyshow kommentieren.

Zusätzlich gibt es ein Wiedersehen mit einigen ihrer Kult-Figuren und Formate, wie Winnetou, Unser (T)Raumschiff, Sissi – Die wilde Kaiserin, Klatschkaffee mit Dimitri oder The Funky Brothers. «Bullyparade» lief 1997 zuerst im Nachtprogramm von ProSieben, wodurch das Trio munter Ideen für ihre Show testen konnte. Erst mit der vierten Staffel erreichte die Comedy, die vor allem populäre Filme und Fernsehsendungen parodierte, ihren Höhepunkt. Angereichert wurde das Ganze durch Sketche mit selbsterfundenen Figuren wie Ronny, Lutz & Löffler oder der Yeti, einer Live-Band und Diana Herold als stumme Tänzerin. Dieser Erfolg war vor allem dem Kinofilm «Der Schuh des Manitu» geschuldet, der noch heute als erfolgreichster deutscher Kinofilm aller Zeiten gilt. 11,7 Millionen Menschen lockte der Film, der noch heute Kult-Status genießt, 2001 in die Kinos.

Obwohl sich das Trio nun auf seinem Karrierehöhepunkt befand, war nach sechs Staffeln Schluss mit «Bullyparade». Mit «(T)Raumschiff Suprise – Periode 1», «Lissi und der wilde Kaiser» und «Wicki und die starken Männer» folgten jedoch noch weitere Filme von Bully im Kino, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Mit «Bullyparade – Der Film»  ist die „Bullymania“ nun erneut ausgebrochen, denn anlässlich des 20. Jubiläums ist dem Trio eine erfolgreiche Rückkehr auf die Kinoleinwand gelungen, die große und kleine Zuschauer zum Lachen bringt.

Kurz-URL: qmde.de/95437
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II beendet nächtliches «Nachrichtenjournal»nächster ArtikelLaber, Laber, Eierkuchen? Diese Fußballtalkshows haben’s drauf!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung