Wirtschaft

Schröder übernimmt bei Constantin

von

Der neue Aufsichtsrat hat den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Fred Kogel sofort freigestellt. Der wollte eigentlich noch einen Monat lang weitermachen.

Seit Mittwoch hat die Constantin Medien AG einen neuen Aufsichtsrat: Bei der damals stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung war ein Showdown der beiden Lager um Ex-Chef Bernhard Burgener und dem damaligen Aufsichtsrat Dieter Hahn erwartet worden. Um die gegenseitige Blockade aufzulösen, hatten am Mittwoch aber überraschend und mit ihm auch andere ihre Rücktritte erklärt. Dazu gehörte auch Constantin-Chef Fred Kogel, der noch bis zum 22. September im Amt bleiben wollte.

Dazu kommt es nun aber nicht: Wie die Firma am späten Freitagabend mitteilte, habe der neue Aufsichtsrat die Bestellung Kogels zum Vorstandsmitglied mit sofortiger Wirkung widerrufen. Er ist somit von seinen Pflichten freigestellt.

Olaf Schröder, der das Ressort Sport führt und somit die Verantwortung für Sport1 trägt, wurde zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Kurz-URL: qmde.de/95371
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Boy Band»-Finale trifft Staffel-Bestmarkenächster ArtikelDie mit dem anderen Logo in der Ecke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung