Quotennews

Erfolgreicher Samstagabend für ProSieben

von
Nach dem Flop der «100 nervigsten Discohits» am vergangenen Samstag, sah es in dieser Woche wieder gut aus für ProSieben. Mit «Girls United», «The Gift - Die dunkle Gabe» und «Chucky und seine Braut» besann sich der Münchner wieder auf seine alten Stärken.

Die Sportkomödie «Girls United» wollten zur Primetime durchschnittlich 2,08 Millionen Bundesbürger sehen. Der Marktanteil lag bei 6,9 Prozent. In der Zielgruppe kam der Film mit Kirsten Dunst auf 1,57 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von guten 13,9 Prozent.

Besonders erfolgreich war die Ausstrahlung des US-Mysterythrillers «The Gift - Die dunkle Gabe»: Die US-Produktion aus dem Jahr 2000 lief zum ersten Mal im Free-TV und hatte somit die besten Voraussetzungen für gute Einschaltquoten. Trotz starker Konkurrenz erreichte der Film 2,70 Millionen Bundesbürger und einen Marktanteil von 12,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14-49-Jährigen sah es nochmals deutlich besser aus: Im Schnitt waren hier 1,95 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil des Films mit Cate Blanchett, Keanu Reeves und Katie Holmes lag bei herausragenden 20,0 Prozent. Damit war ProSieben zu dieser Zeit Marktführer in der Zielgruppe.

Gut sah es abschließend auch für den Horrorfilm «Chucky und seine Braut» aus. 870.000 Deutsche ließen sich den US-Film mit Jennifer Tilly nicht entgehen. Das entspricht einem sehr guten Marktanteil von 10,8 Prozent. In der Zielgruppe erzielte ProSieben mit 0,68 Millionen Zuschauern 15,8 Prozent Marktanteil.

Im aktuellen Fernsehjahr erreicht der Münchner Sender im Durchschnitt 7,0 Prozent Marktanteil bei allen und 12,2 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9523
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWir werden 100 % Quotenmeter.denächster ArtikelVOX bringt «Third Watch» ins Fernsehen zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung