Vermischtes

Münchener Seriencamp: Dritte Runde startet Ende Oktober

von  |  Quelle: DWDL

Zum dritten Mal trägt die Münchener Hochschule für Film & Fernsehen im Oktober 2017 das Münchener Seriencamp aus. Neben Serien-Screenings umfasst die Veranstaltung diesmal auch einen Konferenz-Teil.

Das diesjährige Advisory Board der Münchner Medientage besteht aus:

  • Rachel Glaister (All3Media, UK)
  • Liselott Forsman (YLE, Finnland)
  • Harold Valentin (Mother Production, Frankreich)
  • Sebastian Krekeler (ZDF Enterprises)
  • Marcus Ammon (Sky Deutschland)
Schon seit 2015 widmet sich das Münchener Seriencamp neuen Serienprojekten, die dort im Rahmen der der Veranstaltungsreihe vor Branchenvertretern aufgeführt werden. Auch in diesem Jahr haben Kreative bis Montag, den 21. August Zeit, ihre Konzepte für eine Pitching Session im Rahmen des Münchner Seriencamps einzureichen. Ein „Adivsory Board“ (siehe Info-Box) entscheidet schließlich, welche der Produktionen im Rahmen der Veranstaltung vom 26. bis 29. Oktober vor Publikum aufgeführt werden.

Die Screenings im Rahmen des Münchener Seriencamps können eine große Chance für Autoren darstellen. Neben Einkäufern der Produktionsfirmen und Sender, die womöglich Interesse an den Projekten zeigen, wurde die Veranstaltung nun um eine Co-Production-Session erweitert. In deren Rahmen hat ein Publikum aus Produzenten, Vertrieben, Sendern, Investoren und potenziellen Partnern die Möglichkeit, sechs internationale Serien-Projekte zu sichten und in Pitching-Sessions und One-on-One-Meetings danach in Verhandlungen mit den Machern zu treten.

Unterdessen können Autoren, die sich mit ihrer Serienidee noch in einer frühen Phase befinden, sich in Pitching-Sessions einem Fachpublikum stellen. Letztendlich werden acht Projekte für diesen sogenannten Writers' Vision Pitch eingeladen, dessen Einreichungsfrist noch bis zum 4. September läuft. Neben allerlei Serien-Screenings wurde das Münchner Seriencamp um einen Conference-Teil ergänzt. Darin reden Branchenvertreter unter anderem über gegenwärtige Herausforderungen für Serienproduktionen.

Kurz-URL: qmde.de/95208
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelrbb gewinnt Urs Rechn für neues Geschichtsmagazinnächster ArtikelBarcelona-Anschlag: ZDF mit Spätabend-Special
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung