Quotenmeter.FM

Wir kaufen mit Coupons ein!

von   |  1 Kommentar

In dieser Woche befasst sich Quotenmeter.FM mit einer TLC-Sendung, die Coupons-Jäger begleitet.

In Deutschland bieten die Discounter wie Aldi und Lidl Tiefstpreise an, die Drogeriekette DM wirbt sogar damit, dass man seit Jahren keine Preiserhöhung vorgenommen hat. In den Vereinigten Staaten sind die Lebensmittelpreise allerdings deutlich höher. Die Lebensmittelhändler bieten dafür Coupons an, mit denen man beim Einkaufen kräftig sparen kann.

Hauke Reitz, Nicole Schmidt und Fabian Riedner haben mehrere Episoden der TLC-Sendung «Couponing Extreme» angesehen, die das Thema auf die Spitze treibt. Wie schaffen es diese Menschen, dass sie Waren im Wert von 900 US-Dollar einkaufen, aber nur einen Dollar bezahlen? Das Team von Quotenmeter.FM erörtert auch die Lebensumstände dieser Personen, die regelrecht eine Sucht nach Coupons entwickelt haben.

Außerdem entsteht eine Diskussion über die wohnlichen Verhältnisse. Wie lagert man beispielsweise 80 Tiefkühlpackungen oder 182 Nudelgerichte, die man alleine bei einem Einkauf erworben hat? Oder wieso holt man sich 50 Zahnpasta-Packungen, die vermutlich jahrelang reichen werden?



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Mehr zum Thema... Couponing Extreme
Kurz-URL: qmde.de/95048
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Der Gesprächsfaden ist nie abgerissen“nächster ArtikelSchöne Sommer-Premiere für «Weekend Update»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
medical_fan
11.08.2017 16:31 Uhr 1
Auf TLC kommt nix besonderes stimmt nicht. Ich finde eher auf den ÖR kommt zu 98% nix(besonderes). Wie ihr manche Scheißsachen empfiehlt, oder andere in Grund und Boden stampft ist mir unverständlich. Das finde ich schon manchmal ungerechtfertigt.

Aber meine Geschmäcker unterscheiden sich deutlich gegen über euren....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung