Vermischtes

Buschmann wird Stimme in den Sky-Bundesliga-Spots

von

Am 19. August wird der «The Wall»-Moderator erstmals bei Sky bei einem Fußballspiel zu hören sein. Schon vorher wird er die Stimme der neuen Marketing-Kampagne.

Weniger als zwei Wochen noch bis zur neuen Bundesliga-Saison. Sky bleibt TV-Partner der Deutschen Fußball Liga (DFL), zeigt künftig 572 Spiele live, also insgesamt mehr als 90 Prozent aller möglichen Übertragungen. Den Rest hat sich Eurosport gesichert, das hauptsächlich freitags zum Zug kommt. Sky startet nun eine großangelegte Werbekampagne zur neuen Bundesliga-Saison und stellt dabei auch Kommentator-Neuzugang Frank Buschmann in den Fokus.

Er spricht das Voice-Over im TV-Spot. Insgesamt steht die Kampagne unter dem Motto „Große Momente musst du live erleben“. Die umfangreiche 360° Marketingkampagne greift große Momente der Bundesliga-Geschichte auf, spricht den Zuschauer direkt an und fragt, wo er war, als beispielsweise Schalke für vier Minuten Meister war. Wer nicht live dabei war, hat etwas verpasst. Immer klar im Bild. Ein Wimpel und fünf Sterne für Sky. Die fünf Sterne auf dem Wimpel symbolisieren die über 25-jährige Live-TV-Übertragung der Bundesliga bei Sky – ein Stern steht jeweils für fünf Jahre. Eine entsprechende Adaption der Kampagne auf Social Media bindet sieben Bundesliga-Spieler ein, darunter Mario Gomez und Thomas Müller.

Arianna Saita, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland: „Es startet eine neue und spannende Bundesliga-Saison mit vielen aufregenden Emotionen. Hier will jeder Fan von Anfang dabei sein, denn große Momente muss man einfach live erleben. Mit unserer Kampagne machen wir genau auf die emotionale Power von Live-Fußball aufmerksam und inszenieren auf kreative Weise den Start der Fußball-Bundesliga auf Sky. Nur live kann man mit Leidenschaft mitfiebern und nur Sky zeigt in der kommenden Bundesliga-Saison exklusiv 572 Spiele live.“

Kampagnenidee und Konzeption stammen von Serviceplan Campaign X München, die Regie beim TV-Spot führte Mario Zozin. Eine entsprechende Adaption der Kampagne auf Social Media bindet sieben Bundesliga-Spieler ein, darunter Mario Gomez und Thomas Müller.

Kurz-URL: qmde.de/94955
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«5vor12»: KiKA zeigt Serie über straffällige Jugendlichenächster ArtikelMichael Kessler, der atypische Interviewer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung