US-Fernsehen

Doch keine einmalige Sache: NBC verlängert «Will & Grace»-Revival

von   |  1 Kommentar

Aus dem kurzen Wiedersehen wird nun mehr: NBC ordert weitere Folgen des «Will & Grace»-Revivals und gibt zudem noch eine Staffel in Auftrag.

Im Rahmen eines Television-Critics-Association-Panels ließ NBC-Chef Bob Greenblatt eine sprichwörtliche Bombe platzen: Das Revival der Sitcom «Will & Grace» ist gekommen, um zu bleiben. Ursprünglich als kurzfristiges Wiedersehen mit den beliebten Figuren geplant, wurde die Comeback-Staffel schon einmal verlängert. Nun spricht Greenblatt davon, die zuletzt auf zwölf Folgen angelegte Season erneut zu erweitern und mindestens 16 Episoden auf das wartende Publikum loszulassen.

Und damit noch nicht genug: Greenblatt enthüllte, dass eine weitere, 13-teilige Staffel in Auftrag gegeben wurde. Somit bringt es die 1998 gestartete Sitcom mit Eric McCormack, Debra Messing, Megan Mullally und Sean Hayes in den Hauptrollen auf mindestens zehn Staffeln.

Verantwortlich für die neuen Folgen sind erneut die Serienschöpfer Max Mutchnick und David Kohan, die zudem einige Mitglieder des alten Autorenstamms zurückgeholt haben. Ursprünglich wollte NBC nur im Herbst 2016 ein Wahlspecial produzieren, aber die Reaktion darauf resultierte in die Planungen einer anfangs bloß zehnteiligen Comeback-Staffel.

Mehr zum Thema... Will & Grace
Kurz-URL: qmde.de/94908
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spirit» galoppiert ins Super-RTL-Programmnächster ArtikelCBS-Flop «Doubt»: Heigls zweiter Strike
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
04.08.2017 12:01 Uhr 1
Von der Sache her gut...habe alle 8 Seasons von 98-06 auf Dvd.Kann man gern vorm wegdösen, zwei, drei Folgen schauen. Sollte man aber nicht ersteinmal gucken wie die neuen Folgen ankommen bevor man verlängert? Ich wünsche mir ja das die neuen Folgen so gut wie die alten werden aber viele Neuauflagen gingen bereits inhaltlich und dadurch Quotenmäßig baden.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung