Quotennews

«Marie Brand» zeigt dem Audi-Cup die Rücklichter

von

Bei den Jungen kam das Fußball-Turnier mit magerem Ausgang für den FC Bayern München aber ziemlich gut an.

Wieder eine Niederlage für den FC Bayern München: Auch das Spiel um Platz drei, das am Mittwoch um 17.50 Uhr angepfiffen wurde, verlor die Mannschaft um den neuen Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Neapel sicherte sich somit den dritten Rang. Das Erste übertrug die Partie aus München live und kam dabei auf 2,49 Millionen Zuschauer (15,1% gesamt, 12,2% bei den Jungen). Das Finale zwischen Liverpool und dem späteren Sieger Atletico Madrid verfolgten ab kurz nach 20.30 Uhr dann noch 3,41 Millionen Menschen. Die Quote lag hier bei passablen 13,2 Prozent. Der Klopp-Faktor dürfte die Quoten unterstützt haben.

Tagessieger in der Primetime wurde aber eine alte Folge von «Marie Brand» im Zweiten. Zur besten Ausstrahlungszeit holte der Krimi 19,7 Prozent Marktanteil und 5,23 Millionen Seher. Bei den Jungen allerdings kam man an König Fußball nicht vorbei: Mit 7,9 Prozent lief es für den Kriminalfall gut, das Finale des Audi Cup aber erreichte 8,5 Prozent.

Nach 22.15 Uhr sendete im ZDF dann «Dunja Hayali» - deren Talkshow hatte zuletzt schwankende Quoten generiert. Diesmal kam sie auf 10,4 Prozent insgesamt und 5,4 Prozent bei den Jungen. Bäume wurden somit nicht ausgerissen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94860
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 2. August 2017nächster Artikel«Sat.1 Reportage» macht Quotensorgen vergessen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung