Quotennews

«Curvy Supermodel»: Magazin beliebter als eigentliche Folge

von

Die Casting-Show von RTL II musste gegenüber der Vorwoche klare Einbußen hinnehmen. Für die TresorTV-Produktion ging es erstmals in Staffel zwei unter den Senderschnitt.

Es ist wie eine Blaupause der ersten Staffel. Auch schon im Herbst 2016 liefen die ersten beiden Folgen ziemlich konstant und überdurchschnittlich – damals mit rund acht Prozent Marktanteil. In diesem Jahr holte die Neuauflage von «Curvy Supermodel» jeweils rund sechseinhalb Prozent. Und wie im Vorjahr ging es nun in der dritten Woche ziemlich deutlich unter den Senderschnitt. Zwischen 20.15 und 22.25 Uhr generierte das Format diesmal nur noch 4,6 Prozent Marktanteil und somit angesichts der aufwändigen Produktionsweise zu wenig.

Die Reichweite ab drei Jahren sank von 0,88 Millionen sieben Tage zuvor auf nun im Schnitt 0,71 Millionen. Etwas erstaunlich: Das im Anschluss gezeigte Magazin zur Sendung blieb weitesgehend stabil: Es verlor gegenüber der Vorwoche nur rund 50.000 Zuschauer und landete nun bei 0,64 Millionen. Die Quoten lagen bei 4,8 Prozent – und somit auf Niveau der Vorwoche und sogar oberhalb der Werte, die die eigentliche Sendung ab 20.15 Uhr generierte.

Keine gute Figur machte dann um 23 Uhr eine Episode von «Exklusiv – Die Reportage». Die für «Mjunik» ins Programm genommene Doku landete bei dürftigen 3,4 Prozent Marktanteil und im Schnitt 0,39 Millionen Zuschauern im Gesamtmarkt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94807
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDirekt in Woche 2: «Uncovered» macht Mager-Start vergessennächster Artikel«Rush Hour» bekommt die Geisterstunde ganz gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung