Köpfe

Exklusiv-Vertrag: Matthäus nur noch bei Sky

von

Der Weltmeister von 1990 bindet sich für vier Jahre an den führenden Bundesliga-Sender.

Bei Sky Deutschland wird er zu einem der Gesichter der Bundesliga und Champions League: Beginnend am 19. August wird Lothar Matthäus Teil des achtsündigen Bundesliga-Samstags und ab September 2017 wird er seine Expertise auch wieder im Rahmen der UEFA Champions League einbringen. Ab Sommer 2018 hat Sky die Königsklasse dann sogar noch exklusiver – die gibt es dann nur noch im Pay-TV.

Der Franke, der 1990 Weltmeister wurde, arbeitet seit 2012 für Sky. Bis 2021, so lange geht sein neuer Vertrag, hat er sich jetzt exklusiv an den Münchner Sender gebunden. Heißt: Anderen Sendern steht er nicht mehr zur Verfügung. Sky hat angekündigt, Matthäus auch in der Talkshow «Sky90» und bei Sky Sport News HD einsetzen zu wollen. Lothar Matthäus: „Ob Live-Berichterstattung, Nachrichten oder online: Sky ist die erste Adresse für Fußballfans in Deutschland. Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen und auszubauen und auch in Zukunft für Sky über die Bundesliga zu berichten.“

Burkhard Weber, Sky-Sportchef: „Lothar Matthäus hat schon lange bewiesen, dass er nicht nur auf dem Platz eine der größten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs ist, sondern auch auf dem TV-Bildschirm. Für mich die absolute Nummer 1 der Fußball-Experten in Deutschland. Insbesondere im Rahmen der Bundesliga-Übertragungen aus unserem neuen Studio 'Sky Sport HQ' dürfen sich unsere Kunden in den kommenden Jahren auf noch mehr kompetente und unterhaltsame Analysen von Lothar und unserem Experten-Team freuen.“

Neben Matthäus gehören in dieser Saison auch Reiner Calmund, Didi Hamann und Christoph Metzelder zum festen Stamm der Sky-Experten. Für Schiedsrichter-Fragen stehen wie bisher auch Markus Merk und Peter Gagelmann parat, auch Erik Meijer wird wieder in den Champions League-Shows auftreten.

Mehr zum Thema... Sky90 TV-Sender Sky Sport News
Kurz-URL: qmde.de/94797
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Serien im September: Deutschlandpremiere von «Clerverman» und «Endeavour» nächster ArtikelAmazon Prime: weltweiter Exklusiv-Deal mit Salman Khan
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung