Austria

Servus TV vor Umbau?

von

Wie geht es mit dem österreichischen TV-Sender weiter? Wie viel Lust hat Dieter Mateschitz auf den Kanal noch?

Dem Sender Servus TV sollen Medienberichten zufolge einige Einschnitte bevorstehen. 2016 sollte der Kanal sogar komplett geschlossen werden – die Rede war davon, dass der Sender Jahr für Jahr ein kräftiges Minus schreibt. Einen Tag nach Bekanntgabe der Einstellung gab es aber doch grünes Licht für eine Fortsetzung. Nun sollen Servus-TV-Inhalte aber in ein neues Projekt von Mäzen Dieter Mateschitz übergehen: Die Salzburger Nachrichten schreiben, dass etwa der von Kritikern geliebte «Talk im Hangar-7» vor einem Wechsel zur Plattform QVV steht.

Wackelkandidat soll zudem auch das Frühstücksfernsehen «Servus am Morgen» sein, das in Deutschland schon eine Weile nicht mehr läuft. Auch in Österreich ist eine Fortsetzung nach der Sommerpause wohl ungewiss. Und auch die Eishockey-Bundesliga (EBEL) in Österreich, die mit Servus TV zusammenarbeitet, dürfte gespannt sein.

Hier berichten Medien, dass Servus TV nur noch absolute Highlight-Spiele übertragen will und den Rest auf eine Internet-Plattform auslagert. Servus TV zeigt momentan ein Spiel pro Woche, ein weiteres läuft bei Sky Österreich im Pay-TV.

Kurz-URL: qmde.de/94793
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWohl zwei neue TV-Partner für die Europa Leaguenächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Wie rettet man 3D?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung