Quotencheck

«World Games 2017»

von   |  1 Kommentar

Elf Tage lang hat der Sportsender Sport1 die World Games aus Polen übertragen.

Insgesamt drei Städte haben sich im Jahr 2011 für die Austragung der World Games beworben. Neben dem Gewinner namens Breslau standen auch Budapest und Kapstadt zur Wahl. Im Gegensatz zu den Olympischen Spielen sind Neubauten für die Ausrichtung der Spiele nicht erforderlich, ein wesentlicher Unterschied zur großen Schwester. In diesem Jahr hat sich Sport1 die Übertragungsrechte gesichert.

Die Eröffnungsfeier generierte am Donnerstag, den 20. Juli 2017, zwischen 19.00 und 21.00 Uhr bereits 0,05 Millionen Fernsehzuschauer. Mit lediglich 0,01 Millionen jungen Zuschauern und 0,2 Prozent Marktanteil konnte man sich nicht gegen das starke Gegenprogramm durchsetzen. Am Freitag setzte man zwischen 9.30 und 21.30 Uhr auf die Spiele. Der Sender Sport1 kam im Durchschnitt auf 0,07 Millionen Zuschauer und 0,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,6 Prozent Marktanteil verbucht, die Reichweite lag allerdings nur bei 0,02 Millionen Zusehern.

Am Samstagvormittag strahlte man zwei Stunden Wettkämpfe aus, die auf 0,06 Millionen Zuschauer kamen. Bei den jungen Menschen punktete man mit 0,8 Prozent. Am Sonntagvormittag dauerte die Übertragung nur etwas mehr als eineinhalb Stunden. Dafür bekam Sport1 aber auch 0,09 Millionen Zuschauer und 1,0 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen war man mit 1,7 Prozent stark. Am Nachmittag musste man sich dann aber mit 0,6 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

Der Start in die zweite Woche verlief erfreulich – sofern man nur auf die morgendlichen Quoten schaut. Am Montagvormittag verzeichnete Sport1 1,2 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen. Am Nachmittag holte man sich noch einmal 0,12 Millionen Zuschauer und 0,8 Prozent in der Zielgruppe. Der Dienstag war mit Problemen behaftet, denn hier ging es nur mit 0,3 Prozent los. Die Morgen-Delle wurde am Nachmittag ausgebügelt, dort verbuchte man 1,5 Prozent Marktanteil. Auch sonst war die Übertragung ein voller Erfolg, denn mit 0,16 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wurde ein neues Maximum eingefahren.

Am Mittwoch wurde wieder ein langer Quotentag ausgewiesen: 0,07 Millionen Menschen schalteten zwischen 09.00 und 17.55 Uhr ein, bei den Umworbenen verbuchte man gute 1,0 Prozent. Der Donnerstag begann am Vormittag mit ernüchternden 0,3 Prozent in der Zielgruppe, am Nachmittag wurden 0,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Am Freitag war das Interesse vor allem bei den jungen Zuschauern geweckt: 0,05 Millionen junge Zuschauer waren ein absolutes Maximum, sodass der Sender tolle 2,1 Prozent Marktanteil verzeichnete.

Am vorletzten Wettkampftag sank das Interesse: Die Reichweiten fielen auf 0,06 und 0,08 Millionen Zuschauer, die Vormittagsübertragung fuhr 1,0 Prozent Marktanteil ein, am Nachmittag wurden 0,9 Prozent bei den jungen Leuten ermittelt. Der letzte Tag kam auf 0,10 Millionen Zuschauer und 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Im Durchschnitt verzeichnete Sport1 mit den World Games 0,08 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag bei 0,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,03 Millionen Fernsehzuschauer gemessen, sodass man auf 0,9 Prozent Marktanteil kam. Dies ist ein mittelmäßiges Ergebnis für den Sportsender, doch mit diesem Live-Angebot hat man auch große Image-Pflege betrieben.

Kurz-URL: qmde.de/94789
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Wie rettet man 3D?nächster ArtikelNeue Serien im September: Deutschlandpremiere von «Clerverman» und «Endeavour»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
eis-fuchsi
01.08.2017 11:01 Uhr 1
danke für die Info =)

hab die World Games gern gesehen und war auch sehr unterhaltsam ^^
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung