TV-News

Sat.1: TV-Duell der Kleinen kommt am späten Abend unter

von

20.15 Uhr für einen Polittalk? Lieber nicht. Sat.1 hat am Nachmittag Details zum Wahlformat mit Claus Strunz präsentiert.

Die Kleinen bei ARD/ZDF

Auch das ZDF lädt kleinere Parteien zu einer Runde ein, ebenfalls abseits der klassischen Primetime: Am 4. September, Montag nach dem «TV Duell», wird es auf dem «Wiso»-Sendeplatz, also um 19.25 Uhr, das 50 Minuten lange «Schlagabtausch» geben. Matthias Fornoff lädt Spitzenkandidaten von Linken, Grünen und CSU zur Live-Sendung ein. Im Mittelpunkt der Live-Sendung vor Publikum stehen zentrale Wahlkampfthemen wie Innere Sicherheit, Integration sowie Wirtschafts- und Sozialpolitik. Das Erste macht am 4. September ab 20.15 Uhr sogar einen Fünfkampf - lädt also auch FDP und AfD mit ein.
Der Münchner Sender Sat.1, nicht gerade bekannt für ausufernd ausführliche politische Berichterstattung, überrascht vor einigen Wochen mit der Ankündigung eines TV-Duells der kleinen Parteien: Claus Strunz, der für Sat.1 auch beim großen TV-Duell am 3. September (zu sehen auch im Ersten, ZDF und RTL) als Fragensteller ins Rennen geht, soll Ende August eine Runde der kleineren Fraktionen machen.

«Wahl 2017 - Die zehn wichtigsten Fragen der Deutschen. Klartext mit Claus Strunz» wird nun am Mittwoch, 30. August in Sat.1 laufen und somit nach dem neuen «Renovierungsduell» mit Nina Bott im Programm unter kommen. Damit ist aber auch klar: Einen Primetime-Slot um 20.15 Uhr gibt’s nicht. Die Polit-Sendung läuft ab 22.30 Uhr. Katja Kipping, die Parteivorsitzende der Linken, Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt, FDP-Chef Christian Lindner, sowie AfD-Spitzenkandidatin Dr. Alice Weidel sind an Bord.

Moderator Strunz sagt: "Nur bei uns geht es ganz konkret um die Fragen, die die Deutschen wirklich bewegen. Kein drum herumreden, als Anwalt der Zuschauer werde ich klare Antworten einfordern.“

Kurz-URL: qmde.de/94665
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Kerners Köche»nächster ArtikelLiefers holt sich Tschirner für seine Pay-TV-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung