Quotennews

Durchwachsener Staffelstart für «Nuhr ab 18»

von

Die «Junge Comedy» im Ersten meldet sich auf einem Quotenniveau zurück, das weder für Freud noch für Leid sorgt.

Das Erste spendiert «Nuhr ab 18 – Junge Comedy» in seiner dritten Staffel einen besseren Sendeplatz: Ab sofort läuft die von Dieter Nuhr präsentierte Sendung nicht mehr donnerstags um 23.30 oder gar erst 23.45 Uhr, sondern bereits gegen 22.50 Uhr. Diese frühere Sendezeit sorgte aber zumindest beim Staffelauftakt nicht gerade für einen klaren Richtungswechsel hinsichtlich der Einschaltquoten.

0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige mündeten in akzeptable 6,1 Prozent Marktanteil, insgesamt wurden 1,32 Millionen Interessenten und magere 7,8 Prozent Marktanteil gemessen. Dies ist eine klare Verbesserung gegenüber den letzten fünf Episoden der vorhergegangenen Staffel – und spricht insofern für eine positive Entwicklung.

Gleichwohl ist dies der schwächste Staffelstart in der bisherigen «Nuhr ab 18»-Sendegeschichte. 2016 schauten noch 9,5 Prozent aller TV-Nutzer und 6,6 Prozent der Jüngeren den Seasonauftakt, 2015 wurden 8,8 beziehungsweise 8,1 Prozent Marktanteil generiert. Was dies für die neue Staffel bedeutet, zeigt sich in den kommenden Wochen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94431
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 13. Juli 2017nächster ArtikelAfD will sich Talkshow-Auftritte erstreiten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung