TV-News

Das Erste wiederholt bald Doku-Flop um 16.15 Uhr

von

Der Quizausflug auf dem Nachmittags-Slot wird also nur noch von begrenzter Dauer sein.

Lesen Sie dazu auch

...mehr über die Quiz-Neustarts im Nachmittagsprogramm des Ersten.
Das Erste experimentiert in diesen Tagen mit seinem Sendeplatz um 16.15 Uhr, also jenem, auf dem zuletzt über Jahre Zoo-Dokus liefen. Aktuell zeigt man dort, wenn nicht die Tour de France zu sehen ist, Quiz-Formate. Neustarts holten aber nicht wirklich berauschende Quoten und auch eine alte Ausgabe von «Gefragt – gejagt» tat sich am Montag recht schwer. Ab Ende August soll nun wieder Bekanntes dort einziehen.

Ab dem 21. Kalendertag des achten Monats will Das Erste das 20-teilige «Verrückt nach Fluss», das 2016 schon mal lief, wiederholen. Der «Verrückt nach Meer»-Ableger war jedoch kein Erfolg. Keine einzige Folge schaffte es auf Quoten über Senderschnitt; 9,6 Prozent waren im Oktober 2016 das Höchste der Gefühle. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es schlecht. Hier landete man teils sogar bei weniger als zwei Prozent, Maximum waren knapp fünf Prozent.

Die Doku-Serie lässt die Zuschauer nicht nur am Arbeitsalltag der Mannschaft teilhaben, sondern zeigt auch die ganz privaten Momente von Crew und Passagieren auf ihrem „Riverboat“. Auf dem ersten Reiseabschnitt (Folgen 1 - 12) erwartet die 150 Passagiere eine Kreuzfahrt auf der Donau.

Kurz-URL: qmde.de/94370
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 11. Juli 2017nächster ArtikelWendler beschert «Trödeltrupp» neue Staffel-Bestwerte...
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung