TV-News

RTLplus weitet Gameshow-Schiene im Herbst aus

von   |  1 Kommentar

Derzeit wird mit «Der Preis ist heiß» schon Format Nummer 5 produziert. Es kommt aber, anders als die vier weiteren Sendungen, nicht aus Hürth, sondern dem Kölner Coloneum.

Weiterspielen will der auf ein älteres Publikum fokussierte RTL-Spartensender RTLplus im Herbst: Zum Start der neuen TV-Saison werden neue Folgen seiner bekannten Gameshow-Neuauflagen «Familien Duell», «Jeopardy», «Glücksrad» und «Ruck zuck» erwartet. Derzeit laufen Wiederholungen auf den Sendeplätzen vormittags, am Vorabend ab 18.35 Uhr und am späten Abend. Ab Herbst kommt dann «Der Preis ist heiß» noch dazu – Wolfram Kons und die «Shopping Queen»-Stimme Thorsten Schorn produzieren derzeit die erste Staffel, die sich in zwei wesentlichen Punkten von den anderen Formaten unterscheidet.

Zum einen wäre da die Sendezeit: «Der Preis ist heiß» wird eine Sendelänge von knapp 50 Minuten haben. Zum anderen wird das Format, anders als die vier schon laufenden Sendungen, nicht im bekannten Set in Hürth hergestellt. «Der Preis ist heiß» kommt aus einem deutlich größeren Studio, weil auch mehr Publikum vor Ort benötigt wird. Teile dieses Publikums haben nun geplaudert, welchen Starttermin die Crew vor Ort ihnen genannt hat.

Demnach plant RTLplus derzeit den Start von «Der Preis ist heiß» am 9. Oktober – und zwar immer um 17.45 Uhr. Auf dem Sendeplatz ist derzeit «Staatsanwalt Posch ermittelt» zu sehen. Demnach würde mit dem Beginn der Show eine weitere Ausdehnung der Schiene mit Eigenproduktionen einhergehen – sie wäre dann am Vorabend genau zweieinhalb Stunden lang.

Kurz-URL: qmde.de/94342
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHingucker: Amazon gewährt Einblicke in neue «The Grand Tour»-Staffelnächster Artikel«Fear the Walking Dead»: Rückkehr im September
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Andelko
11.07.2017 12:17 Uhr 1
Also auf dem Sendeplatz wo das Original einst gestartet ist.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung