TV-News

ProSieben nennt Termin für neues «Duell um die Welt»

von   |  1 Kommentar

Die Joko&Klaas-Show soll im September erstmals live laufen. Inzwischen gibt es auch einen genauen Sendetermin.

Seit dem 12. Dezember 2015 warten die Fans von Joko und Klaas auf neue Abenteuer: «Das Duell um die Welt» ließ sich also ziemlich viel Zeit. Die Show, die ProSieben samstags ausstrahlt, ist aufwändig und zeitintensiv zu produzieren. Seit Ende 2015 hatten die Primetime-Aktivitäten der beiden Entertainer zugenommen, dazu kam die wöchentliche Show «Circus HalliGalli». Die ist jetzt zu Ende – und schon ist wieder Zeit für das große «Duell um die Welt». Blieb ProSieben zuletzt vage, was einen Rückkehr-Termin angeht, hat der Kanal nun mitgeteilt, dass diese am 9. September stattfinden soll. Das Format wird dann sogar live über die Bühne gehen.

Die Samstags-Show startet wie üblich um 20.15 Uhr und wird unter anderem RTLs «Ninja Warrior Germany» als Konkurrenz haben. Und das könnte durchaus ein enges Duell werden, erreichte die bisher letzte neue Show im Dezember 2015 doch mehr als 15 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Und der September war für das Format immer ein guter Monat: 2014 etwa holte eine zu diesem Zeitpunkt ausgestrahlte Episode sogar den bisherigen Allzeitrekord von 19,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSiebens Show-September läuft also vielversprechend an: Am 2. September gibt es erstmals - ebenfalls live - «Schlag den Henssler».

Kurz-URL: qmde.de/94335
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste schickt wieder die «WaPo Bodensee» in Aktionnächster Artikel«Culpa – Niemand ist ohne Schuld»: 13th Streets Kammerspiel-Beichtkrimi
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
10.07.2017 16:11 Uhr 1
Man kann über Joko und Klass denken was man will und mit ihren dämlich/dümlichen Circus ist endlich Schluss. Aber Das Duell um die Welt ist eine großartige und spannende Show die sich in vielen Belangen vom Einheitsbrei von RTL und Sat.1 gründlich abhebt!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung