Quotennews

Schwacher Morgen: «17 Meter» bringen ProSieben nicht weit

von

Richtig mies lief zudem die «Kommissar Rex»-Rückkehr zu Sat.1. Bei ProSieben war zudem auch der Nachmittag ein Problem.

Das hat sich ProSieben sicherlich anders vorgestellt. Am Sonntagvormittag wiederholt die Station in diesen Wochen die einst von Joko und Klaas präsentierte Show «17 Meter – Wie weit kannst du gehen». Ab 10.55 Uhr kam das Format diesmal aber nur auf 6,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und landete somit sehr klar unter der eigentlichen Sendernorm. Rund 300.000 Menschen sahen insgesamt zu.

Problematisch blieb der Sonntag auch nachmittags. ProSieben machte ab 12.50 Uhr mit dem Re-Run des Finals von «Global Gladiators» weiter und schloss diesem eine Wiederholung von «Galileo Big Pictures» an. 5,5 und 6,2 Prozent Marktanteil sowie rund 370.000 und 570.000 Zuseher waren die Folge. Erst ab 18 Uhr, zu «Newstime», steigen die Werte in den zweistelligen Bereich (10,2%).

Auch Sat.1 hatte tagsüber große Probleme. Etwa bei der Rückkehr von «Kommissar Rex»: Der Pilotfilm der Serie, die zur Zeit auch bei Sat.1 Gold wiederholt wird, holte ab 8.35 Uhr gerade einmal 3,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen. 0,32 Millionen Menschen schauten zu. Das Vorprogramm lief noch schlechter. «So gesehen – Talk am Sonntag» kam ab kurz nach acht Uhr sogar nur auf 1,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ebenfalls schwer tat sich eine lange «Auf Streife»-Strecke, die dann ab 10.30 Uhr übernahm. Zwischen 4,5 und 6,1 Prozent lagen die dann gemessenen Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94323
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 9. Juli 2017 nächster ArtikelSpitzenstart für «Ich – Einfach unverbesserlich 3»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung