Quotennews

Identischer Tagesmarktanteil: VOX auf Augenhöhe mit ProSieben

von

Das hatte VOX einer starken Daytime zu verdanken: «Shopping Queen» ergatterte in der Spitze 14,5 Prozent Marktanteil. Mit Filmen taten sich am Abend dann beide Privatsender schwer.

Das sieht man auch nicht alle Tage: VOX stand am Samstag auf einer Stufe mit ProSieben. Durchschnittlich 8,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil erzielten beide Privatsender bei den für sie wichtigen 14- bis 49-Jährigen, sie mussten sich den zweiten Platz (nach RTL mit 10,5 Prozent als Sieger) demnach teilen. VOX drehte dabei kräftig im Tagesprogramm auf. Der «Shopping Queen»-Wiederholungsmarathon bescherte den Verantwortlichen Ergebnisse oberhalb der Zehn-Prozentgrenze:

Bereits gegen 13.56 Uhr wurden tolle 10,4 Prozent erreicht, eine Stunde später durfte über noch schönere 11,2 Prozent gejubelt werden. Schließlich ging es mit den nächsten beiden Ausgaben auf 12,4 und schlichtweg hervorragende 14,5 Prozent hinauf. In der Vorwoche sah das alles noch anders aus und die Quote schwankte zwischen mehr schlecht als rechten 6,2 und 7,8 Prozent. Die letzte Folge des Tages kratzte sogar an der Millionenmarke. 0,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden nach 16.58 Uhr gemessen.

Dann ging es Stück für Stück den Bach runter für VOX: «Hundkatzemaus» und «Tierbabys – Süß und wild!» fielen auf 9,2 und 7,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen, der Spielfilm «72 Stunden – The Next Three Days» floppte ab 20.15 Uhr mit sechs Prozent sogar völlig.

Damit war man in guter Gesellschaft: ProSieben ging nämlich parallel dazu mit «Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten» und gerade einmal 8,6 Prozent Marktanteil baden. Mehr als 1,06 Millionen Gesamtzuschauer waren Johnny Depp in seiner Paraderolle als Jack Sparrow nicht vergönnt – auf dieselbe Zuschauerbeteiligung kam VOX übrigens mit seinem Thriller. Indes hatte es Sat.1 mit «Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen» auf befriedigende 10,4 Prozent geschafft. 1,69 Millionen Menschen waren insgesamt dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94160
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuftakt geglückt: «The Wall» sichert sich den Tagessiegnächster ArtikelDie glorreichen 6: (Teil IV)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung