US-Fernsehen

Noch eine Absetzung: Netflix trennt sich von «Girlboss»

von

Die Serie über eine junge Frau, die sich mit Vintage-Kleidung ein Geschäftsimperium aufbaut, wird nicht fortgeführt.

Netflix befindet sich im Absetzungsfieber. Kurz nachdem der Video-on-Demand-Dienst die kostspieligen, aber wenig beachteten Serien «Sense8» und «The Get Down» eingestellt hat, gibt er bei einer weiteren Serie bekannt, auf neue Folgen zu verzichten. Getroffen hat es das frei auf wahren Begebenheiten basierende Jugenddrama «Girl Boss» mit «A World Beyond»-Hauptdarstellerin Britt Robertson. Die erste – und einzige – Staffel darüber, wie Sophia Amoruso (in der Serie: Sophia Marlowe) mit Vintage-Kleidung ein mehrere Millionen Dollar schweres Geschäftsimperium aufbaut, wurde im April dieses Jahres zum Abruf bereit gestellt.

Die US-Kritiken über die 13-teilige Staffel fielen weitestgehend schwach aus, wobei sich viele Kritiker über die mangelnden Sympathiepunkte der Hauptfigur ausließen. Auch Amoruso fand Anstoß daran, wie Drehbuchautorin Kay Cannon («Pitch Perfect») sie neu erfunden hat – via Instagram erklärte sie, die Absetzung zu bedauern, aber ebenso froh zu sein, nun wieder selber ihr Image kontrollieren zu können.

"Mein Leben als Karikatur zu leben war hart, und wenn es nur für zwei Monate. war Ja, ich kann schwierig sein. Nein, ich bin kein Arsch. Nein, mich hat nie jemand namens Shane betrogen. Es wird schön sein, eines Tages zu erzählen, was in den vergangenen paar Jahren wirklich passiert ist", schreibt die Geschäftsfrau beim Social-Media-Dienst, obwohl sie bereits eine Autobiografie auf den Markt gebracht hat. Weiter urteilt sie: "Leute lesen die Überschrift, nicht die Korrektur, wie ich gelernt habe."

Kurz-URL: qmde.de/94021
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHype um «Schlag den Henssler»: Showauftakt bereits ausverkauftnächster ArtikelRTL II macht Menowin Fröhlich zum Dokusoap-Star
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung