TV-News

Alte Folgen: Sat.1 bringt «Der letzte Bulle» zurück

von   |  3 Kommentare

Im Juli vertraut der Bällchensender dienstags auf die Krimiserie mit Henning Baum. Los geht’s mit den ersten Folgen der ersten Staffel, die inzwischen sieben Jahre alt sind.

Darum geht es in der ersten Folge...

Sein erster Fall führt Mick in die Vergangenheit. Bruno Semmert, der für den Raubmord an Tobias Berschel verurteilt wurde, ist nach 15 Jahren Haft wieder frei und wird tot aus dem Baldeneysee gezogen. Schnell gerät Jürgen Berschel, der Vater des toten Jungen, unter Verdacht. Doch Micks Bauchgefühl meldet Zweifel an. Wie es aussieht, hat Micks alter Boxtrainer Hacki nicht nur ihn, sondern auch Jürgen Berschel über wesentliche Details der damaligen Tat im Unklaren gelassen.
Sat.1
Die nächsten beiden Dienstage, 27. Juni und 4. Juli, wird Sat.1 noch wie gewohnt mit Filmen bespielen. Danach wechselt der Bällchensender aber zumindest kurzfristig seine Strategie - und holt seine einstige Erfolgsserie mit Henning Baum alias Mick Brisgau zurück ins Programm. Für Dienstag, den 11. Juli, verspricht Sat.1 in seiner Programmvorschau eine Doppelfolge von «Der letzte Bulle».

Ab 20.15 Uhr werden die ersten Episoden der ersten Staffel gezeigt, deren Titel „Die letzte Runde“ und „Der Weihnachtsmann ist tot“ lauten. Die Erstausstrahlungen der beiden Folgen liegen inzwischen mehr als sieben Jahre zurück, damals holten sie jeweils knapp drei Millionen Zuschauer. Ab 22.15 Uhr geht's bei Sat.1 aber mit frischem Stoff weiter, dann nimmt der Sender wie gewohnt seine live gesendete «akte 20.17» ins Programm.

«Der letzte Bulle» lief zwischen 2010 und 2014 bei Sat.1 und holte mit seinen Erstausstrahlungen in aller Regel gute Quoten. Zwischenzeitlich lockte die Serie sogar deutlich mehr als vier Millionen Zuschauer an. Innerhalb von fünf Staffeln brachte es die Produktion so auf 60 Folgen - zu einer sechsten Staffel kam es trotz der guten Quoten aber bis heute nicht.

Kurz-URL: qmde.de/94001
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Downward Dog» endet nach der ersten Staffelnächster ArtikelU21-Fußball siegt bei Jung und Alt
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
25.06.2017 12:56 Uhr 1
Liefen nicht "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" die Staffeln, die die Serien bekommen haben, sogar ganz gut?? Warum sind die dann abegesetzt worden?
Kaffeesachse
25.06.2017 13:06 Uhr 2

Henning Baum hat von selber aufgehört, bei Danni weiß ich es nicht genau, zumindest war es da wohl eine gemeinsame Entscheidung des Senders und der Protagonisten.
Ultz
26.06.2017 10:05 Uhr 3
Warum Danni Lowinski nicht weiterging kann ich auch nicht genau sagen, aber ich meine bei der letzte Bulle lag es auch der Story. Die war ja nunmal so ziemlich zu Ende erzählt und in der letzten Staffel ist doch ziemlich durcheinander gewirbelt worden. Ich meine mich zu erinnern, dass man nicht noch einen Umbruch in der Story wollte erzwingen wollte. Dann kann durchaus hinzukommen, dass Henning Baum sich vielleicht anderen Projekten widmen wollte.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung