TV-News

Auch arte gedenkt Helmut Kohl

von

Der Kulturkanal wird am Samstagabend kurzfristig ein 60-minütiges Portrait über den Alt-Kanzler ins Programm nehmen.

Schon am Freitagabend hatte der Tod von Alt-Kanzler Helmut Kohl zu zahlreichen Programmänderungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern geführt (wir berichteten). Am Samstag wird nun noch einmal arte sein geplantes Programm umstellen und ab 21.40 Uhr das Porträt «Helmut Kohl, Kanzler der Einheit» von Stefan Brauburger ausstrahlen. Es umfasst eine Laufzeit von 60 Minuten.

Der ehemalige französische Staatspräsident François Mitterand hätte kurz nach dem Mauerfall zusammen mit Helmut Kohl den Anstoß zur Gründung des Senders gegeben, heißt es in einer Pressemitteilung. Weiter bezeichnet arte Kohl und Mitterrand als Gründerväter des europäischen Kulturkanals.

"Mit Helmut Kohl verlieren wir einen unermüdlichen Verfechter der deutsch-französischen Freundschaft und eines starken und geeinten Europas", hieß es am Freitag seitens arte-Präsident Peter Boudgoust.

Kurz-URL: qmde.de/93848
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSülters Sendepause: Das TV als Serienmörder - wer liest schon halbe Bücher? nächster ArtikelSonderprogrammierungen am Feiertag - Lohnt sich das eigentlich?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung