TV-News

«1,2 oder 3»: Primetime-Shows im KiKa geplant

von

Die Rateshow für Kinder wird 40 – neben den KiKa-Specials gibt es auch eine große ZDF-Primetimesendung.

Seit 40 Jahren lädt «1,2 oder 3», das aktuell von Elton moderiert wird, Heranwachsende zum Miträtseln ein. Das runde Jubiläum nimmt das ZDF zum Anlass, die für KiKa produzierte Sendung, etwas mehr ins Schaufenster zu stellen. Das wird etwa mit vier Primetime-Shows passieren, die der Kinderkanal zeigen wird, wie nun bekannt wurde. Die doppelt so langen Sendungen (49 Minuten) sind vom 11. bis 14. September (Montag bis Donnerstag) dann immer ab 20.10 Uhr zu sehen. Wie gewohnt moderiert Elton.

Alle Ausgaben stehen unter einem bestimmten Motto. Noch größer wird «1,2 oder 3» am 22. Juli. Wie schon bekannt war, zeigt das ZDF an dem Samstag eine 20.15-Uhr-Primetimeshow. Elton bekommt dabei Unterstützung von Steven Gätjen. Ganz neu ist diese Idee übrigens nicht. Schon vor fünf Jahren wanderte das Kinderformat mal ins Hauptabendprogramm – damals noch mit Jörg Pilawa, der nun wieder für die ARD arbeitet.

Mit 14,9 Prozent insgesamt und besonders mit den fast zwölf Prozent bei den Jungen war die Show damals ein ZDF-Hit. Für die neue Primetime-Show verspricht das ZDF spannende Experimente und auch drei Promis, die mitwirken: Schauspielerin Stephanie Stumph, Comedian Bülent Ceylan und Sänger Mark Forster. Die Primetime-Show wird obendrein auch noch die insgesamt 1000. Sendung des Formats sein.

Mehr zum Thema... 1 2 oder 3 TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/93827
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRache auf Finnisch: Sony Channel zeigt zweite «Black Widows»-Staffelnächster ArtikelQuotencheck: «Brooklyn Nine-Nine»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung