US-Fernsehen

«John Wick»: Serienpläne konkretisieren sich

von   |  1 Kommentar

Dass die Actionfilmreihe einen TV-Ableger bekommen soll, ist bereits länger im Gespräch. Nun werden die ersten Details über den geplanten Fokus der Serie bekannt.

«John Wick» an den deutschen Kinokassen

  • «John Wick» (2015): 431.288 Besucher
  • «John Wick: Kapitel 2» (2017): 816.219 Besucher
Nach dem Überraschungserfolg des Actioners «John Wick» mit Keanu Reeves in der Hauptrolle war nicht nur alsbald eine (mittlerweile gestartete) Fortsetzung im Gespräch, sondern auch eine TV-Serie. Nun rückt die Produktionsfirma Lionsgate erste inhaltliche Informationen heraus: Demnach soll das Format auf den Titel «The Continental» hören und von der gleichnamigen Hotelkette handeln, die in den «John Wick»-Filmen als neutrale sowie zentrale Anlaufstelle all jener dient, die Teil der ominösen Auftragskiller-Subkultur sind.

Laut 'Indiewire' soll die Serie als Prequel der Filmreihe angelegt sein und detailliert von den illustren und morbid-professionellen Menschen erzählen, die dort arbeiten – wie etwa vom Waffensommelier. Ein Cameo von Keanu Reeves alias John Wick sei laut Chad Stahelski, einem der beiden «John Wick»-Regisseure, ebenfalls denkbar.

Die «John Wick»-Regisseure werden jedoch nicht intensiver in den Produktionsprozess der Serie eingebunden. Chad Stahelski ist in das geplante «Highlander»-Reboot involviert und sein Kollege David Leitch ist derzeit mit «Deadpool 2»  beschäftigt.

Kurz-URL: qmde.de/93806
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Wahlreportage: YouTube-Star Dner fühlt Deutschland auf den Zahnnächster ArtikelNico Hofmann fordert Beibehaltung medialer Grenzen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
15.06.2017 19:56 Uhr 1
Ich hoffe mal trotzdem, das es noch weitere Kino Teile geben wird!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung