Vermischtes

Sport1 US HD verschwindet von Sky-Plattform

von   |  5 Kommentare

Der Sender hatte zuletzt sämtliche exklusiven Rechte eingebüßt. Er war zudem auch nur für Satelliten-Kunden zu sehen.

Sky Deutschland wird die Einspeisung des auf US-Sport fokussierten Senders Sport1 US HD nicht fortsetzen. In den vergangenen Tagen fanden Gespräche zwischen Sky und Sport1 statt, die nun zu einem Ergebnis gekommen sind, wie ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de erklärte. „Wir analysieren und bewerten unser Partnersender-Portfolio regelmäßig anhand verschiedener quantitativer und qualitativer Gesichtspunkte. Sky Deutschland und Sport1 haben sich darauf verständigt, die Verbreitung des Senders Sport1 US HD über den 30. Juni 2017 hinaus nicht zu verlängern. Unabhängig davon bleibt Sport1+ HD weiterhin als Partnersender auf unserer Plattform vertreten.“

Entsprechend bleibt der Programmplatz ab dem 1. Juli also schwarz. Betroffen sind ohnehin nur Kunden, die Sky über Satellit empfangen. Bei den größten Kabelnetzbetreibern war ohnehin kein Platz für den Sender auf der Plattform. Sky hatte gute Gründe den Vertrag nicht zu verlängern, lieferte Sport1 US HD zuletzt kaum noch exklusive Inhalte.

Die vier großen US-Sportarten Eishockey, Football, Baseball und Basketball werden in Deutschland auch bei DAZN umfangreich abgebildet.

Kurz-URL: qmde.de/93781
Finde ich...
super
schade
4 %
96 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Let’s Dance»nächster Artikel«Hot oder Schrott» kehrt zur Primetime zurück
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
mask007
14.06.2017 18:27 Uhr 1
Das ist ein schlechter Witz hoffe ich, DAZN gibt es nicht das ist ein hoker möchtegertn sender, der nirgends in Deutschland über SKYzu bekommen ist Internet geht bei uns wie überall in Deutschland tz langsam und ich will weiter Indy Car, die beste Rennserie der USA und Baseball aber nur auf Sport 1 US.
Columbo
14.06.2017 18:35 Uhr 2
Ich bin zwar großer DAZN-Fanboy, aber finde das auch sehr schade, dass der einzige lineare US-Sport-Sender Deutschlands über SAT verschwindet. Ich habe ihn vor allem während der College Football genutzt um zwei Spiele gleichzeitig gucken zu können, eins über SAT und eins eben als Stream. Aber zwei HD-Streams gleichzeitig schafft meine Internet-Leitung nicht. Der Rest wäre mir egal, NFL, MLB, NHL und Indy Car bekomme ich auch über DAZN.



Letztlich kann ich die Entscheidung aber auch verstehen, Sport 1 US HD hatte nichts mehr exklusiv und nur noch spärliche Sub-Lizenzen von DAZN, während dort 600 MLB-Spiele laufen gibt es bei Sport 1 US nur 75. Genauso wie die magere NBA-Sublizenz. NFL hatte man ja gar nicht mehr. Aber als College Football-Sender war er großartig. DAZN hat dem Sender einfach das Standbein genommen, war das großartig, als Sport 1 US HD startete und man einen extrem fetten NFL-Vertrag hatte, 7 Spiele die Woche, Sonntagabends einen zusätzlichen SAT-Feed mit einem weiteren Spiel usw. :(



Muss jetzt wirklich mal gucken, ob ich sky behalten soll. Eigentlich laufen mittlerweile alle interessanten Sachen bei DAZN, über sky gucke ich eigentlich nur noch NASCAR bei Motorvision in hässlichem SD, bei Amazon Channels könnte ich es in HD buchen. Und eben Formel 1, aber für die zwei Sachen sind 20+x Euro im Monat schon recht viel, gerade wenn man vergleicht, wie viel DAZN für nur 10€ bietet.
altmann
15.06.2017 12:18 Uhr 3
Sehr schade, dass die IndyCar in Deutschland mal wieder von der Bildfläche verschwindet. Weiss jemand dafür eine Alternative, dass man weiterhin die Rennen Live gucken kann?
Columbo
15.06.2017 13:24 Uhr 4
DAZN zeigt alle Rennen live und On-Demand. Sogar deutsch kommentiert.
kauai
16.06.2017 08:05 Uhr 5
Das ist dann der endgültige Todesstoß für mein Sport-Abo! Keine Premier League, keine NBA und keine NHL mehr. Mit ihrem Motorsportkram, Tennis und Golf können Sie mir gestohlen bleiben und nur für die Champions League sind mir 120 Euro im Jahr zu happig!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung