TV-News

Nickelodeon-Serie «Spotlight» geht weiter

von

Die crossmediale Produktion der UFA Serial Drama wird fortgeführt: Im Juli fällt die erste Klappe für Staffel zwei.

«Spotlight» ist der beste Beweis für eine funktionierende Story über alle Plattformen hinweg. Bewegende Geschichten auf der einen Seite und vieltausendfache Beteiligung im Social Media auf der anderen. Das funktioniert, weil wir konsequent unsere Zuschauer mit einbeziehen.
Steffen Kottkamp, Director Kids & Family bei Viacom International Media Networks GSA
Die Nickelodeon-Serie «Spotlight», die auf crossmedialem Weg von fünf Teenagern erzählt sowie von ihrem Traum, die Bühne zu erobern, geht weiter: Wie die verantwortliche Produktionsfirma UFA Serial Drama mitteilt, wird Ende Juli die erste Klappe für Staffel zwei fallen. Erneut werden die Teenager Toni, Jannik, Ruby, Azra und Mo auf der Berlin School of Arts für Trubel sorgen, dieses Mal stehen jedoch auch einige Neuzugänge im Fokus.

Außerdem kündigt die Produktionsschmiede ein Prank-Battle zwischen Mo und Azra an, das unangenehme Konsequenzen für die gesamte Schule hat. Parallel zur Ausstrahlung der 31-teiligen Staffel bei Nickelodeon gibt es zusätzliches Material der Darsteller auf Instagram, Musical.ly und Snapchat zu sehen geben, zudem wird der in der Show stattfindende Vlog „It´s Mo TV“ auf dem Nickelodeon YouTube-Kanal verlängert. Wie im letzten Jahr erweitern prominente Gaststars das Ensemble.

Jonas Baur, Produzent UFA Serial Drama, kommentiert: "Wir freuen uns sehr darüber, dass ‚Spotlight‘ sein Publikum gefunden hat und Nickelodeon das Vertrauen in uns setzt, die Serie in eine zweite Staffel zu führen. Der Erfolg der ersten Staffel zeigt, dass Bedarf an Light Fiction-Formaten für die junge Zielgruppe besteht und wir freuen uns, diesen Trend weiter mitzugestalten und unsere Zuschauer zu begeistern."

Mehr zum Thema... Spotlight
Kurz-URL: qmde.de/93748
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Familientherapeutin und der Pfarrer: ZDF startet neue Herzkino-Reihenächster ArtikelStefan Bockelmann steigt bei «Unter uns» aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung