US-Fernsehen

Fox gibt «24: Legacy» auf

von   |  1 Kommentar

Das US-Network stellt zwar «24: Legacy» ein, will aber am «24»-Franchise festhalten.

Im Rahmen der Upfronts ließ Fox im Mai einige Fragen offen. Die brennendste unter ihnen: Wie geht es mit «24: Legacy» weiter? Die Actionserie startete mit dem Luxus-Programmplatz im unmittelbaren Anschluss an den Super Bowl und brachte es somit anfangs auf 17,6 Millionen Zuschauer – im Vakuum ist dies eine starke Reichweite, im Vergleich zu anderen Super-Bowl-Lead-outs enttäuscht dieser Wert allerdings. Seit «Alias – Die Agentin» im Jahr 2003 hatte kein Format auf diesem Slot weniger Zuschauer.

Folge fünf bis zwölf der Echtzeitserie kamen im Frühjahr 2017 letztlich auf jeweils weniger als vier Millionen Interessenten – offenbar zu wenig für Fox. Nach etwas Bedenkzeit hat das Network nämlich doch noch die Absetzung der Serie bekannt gegeben. Am «24»-Franchise wolle man bei Fox dessen ungeachtet festhalten.

Laut dem Branchenportal 'Variety' befinden sich Fox-Sendervertreter bereits in Gesprächen mit den «24: Legacy»-Produzenten, um an einer «24»-Anthologieserie zu arbeiten, die in jeder Staffel auf andere Weise vom Echtzeit-Gimmick des Franchises Gebrauch macht.

Kurz-URL: qmde.de/93646
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS» übernimmt den Slot seines New-Orleans-Ablegersnächster Artikel«The Blacklist»-Ableger geht bei RTL Crime an den Start
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
08.06.2017 11:55 Uhr 1
Das war aber sowas von klar, das das Ding eingestellt wird. Ich hatte schon nach ca. Folge 3 oder 4 keinen Bock mehr drauf. Na, dann mal Sehen, wie es mit dem "24" Franchise weiter geht.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung