TV-News

Weitere Baustelle für RTL II: «Warehouse 13» fliegt aus dem Programm

von

Spielfilme statt «Warehouse 13»: RTL II schraubt an seinem quotenschwachen Samstagabend.

«Warehouse 13»-Quoten der vergangenen Wochen

  • Beste Reichweite: 0,45 Millionen Gesamtzuschauer (13. Mai 2017, 22 Uhr)
  • Niedrigste Reichweite: 0,20 Millionen Gesamtzuschauer (3. Juni 2017, 21.05 Uhr)
  • Bester Zielgruppenwert: 3,0 Prozent Marktanteil (13. Mai 2017, 22 Uhr)
  • Niedrigster Zielgruppenwert: 1,4 Prozent Marktanteil (3. Juni 2017, 21.05 Uhr)
RTL II befindet sich derzeit in Problembeseitigungstimmung: Unter anderem wurden kürzlich quotenschwache Donnerstagsformate aus dem Programm gekegelt, nun nehmen sich die Programmplaner auch den Samstagabend vor. Dort fuhren in den vergangenen Wochen «Prison Break» sowie die Sci-Fi-Mysteryserie «Warehouse 13» miese Zahlen ein. Während sich das Sorgenkind «Prison Break» am vergangenen Samstagabend eh mit seinem Finale verabschiedete, sollte der bisherigen Programmplanung nach ab dem 10. Juni eigentlich «Warehouse 13» im Ablauf nach vorne rücken und den Slot ab 20.15 Uhr übernehmen.

Angesichts der desaströsen Zahlen, die das Format aus dem Hause Universal Cable Productions bislang einfuhr, zieht RTL II jedoch die Reißleine: «Warehouse 13» wird mit sofortiger Wirkung aus dem Programmablauf gekegelt und vorerst durch Spielfilmwiederholungen ersetzt.

Mel Brooks' «Star Wars»-Parodie «Spaceballs» wird den Anfang machen, in den Folgewochen setzt RTL II auf die Komödie «Bean – Der ultimative Katastrophenfilm», den 90er-Jahre-Katastrophenfilm «Twister» sowie den RomCom-Klassiker «Harry und Sally». «The Walking Dead» bleibt derweil im Programm und kämpft stets im Anschluss an den Primetimefilm ab ca. 22.15 Uhr um die Gunst des TV-Publikums.

Kurz-URL: qmde.de/93616
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelToller Tag für Männer: «Steel Buddies» und «Abholzer» begeisternnächster ArtikelSky Cinema Bourne HD treibt nichtlineare Nutzung nach oben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung