Quotennews

RTL und Sat.1 behaupten sich gegen den Fußball

von   |  1 Kommentar

Beide Privatsender hatten aus Quotensicht gute Alternativen zu bieten.

An Neujahr 2017 wurde RTL dank «Die größten RTL-Momente aller Zeiten» und 14,3 Prozent Marktanteil Zielgruppen-Sieger, gegen das Champions-League-Finale im ZDF und bei Sky sah das wenig überraschend anders aus. Dennoch überzeugte die erneute Ausstrahlung auf ganzer Länge:

Mit 16,0 Prozent Marktanteil bei den wichtigen Umworbenen übertrumpfte die Wiederholung nicht nur die am 1. Januar gezeigte Erstausstrahlung. Der Rückblick auf alte RTL-Zeiten wurde zudem stärkster Verfolger des runden Leders. 2,45 Millionen Zuschauer wurden insgesamt unterhalten, bloß 0,60 Millionen weniger als im First-Run. Genau elf Prozent wurden am Gesamtmarkt generiert, 0,4 Prozentpunkte mehr als bei der Premiere.

Auch Sat.1 musste sich nicht über schlechte Werte ärgern. Zunächst bescherte «Harry Potter und der Feuerkelch» dem Münchner Privatsender ordentliche zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,53 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten den Fantasyfilm sehen, was eine Quote von 5,9 Prozent nach sich zog. «Karate Kid» schnitt mit 6,6 Prozent bei Allen respektive 10,4 Prozent bei den Jungen anschließend sogar noch ein wenig besser ab, wenngleich die Sehbeteiligung insgesamt auf 0,72 Millionen schrumpfte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93569
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions-League-Finale verpasst im ZDF die Acht-Millionenmarkenächster Artikel«Prison Break» endet mit Tiefpunkt bei RTL II
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
nolie
05.06.2017 08:35 Uhr 1
Da werden wieder Birnen mit Äpfel vergliechen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung