US-Quoten

«House of Cards»-Star Kevin Spacey kann Gordon Ramsay nicht helfen

von

Waren die Zuschauer lieber mit dem Streaming der neuen Staffel beschäftigt?

US-Quotenübersicht

FOX: 3,49 Mio. (5% MA 18-49)
NBC: 4,74 Mio. (4% MA 18-49)
CBS: 4,72 Mio. (3% MA 18-49)
ABC: 2,33 Mio. (2% MA 18-49)
CW: 1,02 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Das US-Network FOX hat eine neue Show mit Gordon Ramsay aus dem Hut gezaubert: «The F Word», eine Kochshow mit Promis. Zum Start hatte man Kevin Spacey zu Gast, dessen fünfte Staffel von «House of Cards» erst diese Woche zum Streaming freigeschalten wurde. Die Premiere verlief am Mittwoch um 21.00 Uhr nur mäßig: 3,38 Millionen Fernsehzuschauer und fünf Prozent in der Zielgruppe, im Vorfeld kam «Masterchef» auf bessere 3,52 Millionen Zuseher und ebenfalls fünf Prozent.

Zwar verzeichnete FOX bei den Werberelevanten jeweils tolle fünf Prozent in der Zielgruppe, jedoch hätte man sich mit Sicherheit mehr ältere Zuschauer erwartet. Im Hause NBC startete man mit «Little Big Shots» in den Abend, welches auf 7,56 Millionen Amerikaner kam. Mit sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen sicherte man sich den Tagessieg.

Zwei neue Episoden der «Carmichael Show» liefen erstaunlich gut: 4,26 sowie 3,48 Millionen Menschen schalteten im Anschluss an die Kinder-Talentshow ein. Mit Marktanteilen von vier und drei Prozent bei den jungen Zuschauern war das Ergebnis ordentlich. Zum Vergleich: Das Finale der zweiten Staffel erreichte 2,51 Millionen Zuseher und zwei Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/93528
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix enttäuscht Fans: «Sense8» abgesetztnächster Artikel«So war's!»: Harmloser Quiz-Snack für TV- und Zeitgeschehen-Junkies
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung