TV-News

Annalise Keating kommt zurück, aber wieder erst spätabends

von

VOX behält «How to Get Away With Murder» im Auge und zeigt die Serie auch diesen Sommer. Zuschauer müssen aber lange wach bleiben oder Rekorder programmieren.

Annalise Keating bekommt beim Privatsender VOX noch eine weitere Staffel. Auch die dritte Runde ihrer Serie «How to get away with Murder» wird wieder im Free-TV zu sehen sein – und das, obwohl die Quoten der beiden Vorgänger nicht so ganz passten. Rückblick: 2015 lief Staffel eins noch mittwochs zur besten Sendezeit und startete mit 10,5 Prozent Marktanteil. Schnell stürzten die Quoten ins Bodenlose, teils lagen sie später bei weniger als fünf Prozent. Mit 6,2 Prozent im Schnitt sah der Mittelwert nach 15 Folgen noch recht hübsch aus.

Die zweite Staffel zeigte VOX im Vorjahr daher zunächst ab 22.10 Uhr im Doppelpack und später nur noch um 23.00 Uhr. Die Quoten sanken auf 5,3 Prozent in der Zielgruppe und somit ein gutes Stück unter den Senderschnitt. Die neue, dritte Staffel wird der Kölner Sender daher konsequent erst ab 23.05 Uhr zeigen.

Wie am Donnerstag bekannt wurde, geht es nun am 5. Juli los. Eigentlich wollte VOX an diesem Tag noch eine Doppelfolge von «Major Crimes» zeigen. Diese Serie bleibt nun um 22.10 Uhr im Programm, läuft aber nur einfach. Bis ran an die Nachrichten um Mitternacht ermittelt Keating in der Shonda-Rhimes-Produktion. Wie schon die beiden vorherigen Runden, umfasst Staffel drei wieder 15 Episoden.

Was passiert? Die "Keating 5" starten in ihr zweites Jahr an der juristischen Fakultät. Doch die Vergangenheit wiegt noch immer schwer: Der Mord an Wes' leiblichem Vater bleibt ungelöst und Franks Aufenthaltsort ist noch immer unbekannt. Annalise beauftragt deshalb einen zwielichtigen Privatdetektiv, der Frank ausfindig machen soll. An der Uni widmet sie sich derweil einem neuen Lehr-Projekt: einer pro bono Rechtsklinik. Hierfür betraut sie ihre fünf auserwählten Studenten gleich mit einem ersten Fall. Gleichzeitig versucht ein Unbekannter, ihren Ruf an der Uni zu ruinieren: Er verteilt Flyer auf dem Campus, in denen sie als Killer angeprangert wird.

Kurz-URL: qmde.de/93523
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPause beendet: RTL bringt «Die Autohändler» zurücknächster ArtikelNa sowas: Hartwich-Flop wird in die Primetime beordert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung