TV-News

Zum Spendenmarathon: RTL Nitro initiiert Promi-Kettcar-WM

von

Wenn die RTL-Sender im November wieder um Spenden für den guten Zweck bitten wollen, setzen sich prominente Sendergesichter erstmals ins Kettcar. Mit dabei: Joey Kelly mit einem weiteren Rekordversuch.

Für verrückte Sportevents mit prominenten Gesichtern ist der Markt im deutschen Fernsehen zuletzt ein wenig kleiner geworden, seitdem Stefan Raab derartige Inhalte nicht mehr als abendfüllende Eventshows konzipiert. Im November allerdings dürften sich die Fans derartiger sportlicher Skurrilitäten auf ein neues Highlight freuen, das erstmals überhaupt bei RTL Nitro zu sehen sein wird: Eine Promi-Kettcar-Weltmeisterschaft. Am Mittwoch, den 22. November, soll diese im Rahmen eines mehrstündigen Live-Events von Laura Wontorra (Foto) und RocketBeans-Mitbegründer Nils Bomhoff (großes Foto oben) präsentiert werden.

In eigens für die Show von der Firma Kettler entwickelten Erwachsenen-Kettcars sollen am Tag unmittelbar vor dem Spendenmarathon verschiedene prominente Gesichter um die Wette fahren. Wer genau dann in die Pedale treten wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest - was allerdings auch nicht weiter wundert, schließlich ist es noch fast ein halbes Jahr hin bis zur Show.

Ein besonders positiv bekloppter Kettcar-Fahrer ist aber sehr wohl schon bekannt: Joey Kelly wird am Tag darauf einen weiteren Versuch in Angriff nehmen, einen neuen Weltrekord zu schaffen. In der «24h-Kettcar-Challenge» will er gemeinsam mit diversen Firmenteams die "weisteste Kettcar-Team-Distanz in 24 Stunden" hinlegen. Während sich seine Team-Mitglieder jedoch abwechseln dürfen, muss Kelly sein Kettcar die gesamte Zeit über alleine ohne jegliche Pause fahren.

Kurz-URL: qmde.de/93486
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «In Zeiten des abnehmenden Lichts»nächster ArtikelQuotenmeter-Saison-Check: Sat.1, besser als mancher denkt?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung