Quotennews

«heute-show» und «Letzte Spur Berlin» mit Rekorden

von

Am späten Abend verzeichnete die «heute-show» beim jungen Publikum einen neuen Höchstwert. Auch «Letzte Spur Berlin» feierte zum Staffelfinale einen Bestwert.

Der Bedarf an Satire scheint nach dem vergangenen Jahr ziemlich hoch, schließlich gelang es der «heute-show» 2017, dauerhaft mehr als vier Millionen Zuschauer zu unterhalten. Früher waren solche Reichweiten vor allem den Jahresrückblicken der Sendung vorbehalten. An 13 von 17 Abenden stand in diesem Jahr bisher die vier vor dem Komma – darüber durfte sich auch die neueste Ausgabe freuen.

4,20 Millionen Zuschauer schalteten am späten Abend ein, um das Format mit Oliver Welke zu sehen – starke 17,7 Prozent Marktanteil waren die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die «heute-show» mit 15,8 Prozent sogar einen neuen Rekord: noch nie gelang der Sendung um 22.30 Uhr ein solch hoher Marktanteil beim jungen Publikum. 1,24 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 verhalfen Oliver Welke zu diesem neuen Meilenstein.

Aber auch sonst lief es für das ZDF am Freitagabend ziemlich gut. Eine Wiederholung von «Die Chefin» generierte 4,19 Millionen Zuschauer sowie 17 Prozent Marktanteil. «Letzte Spur Berlin» verzeichnete im Anschluss mit seinem Staffelfinale schöne 16,2 Prozent sowie 4,30 Millionen Interessierte. Beim jüngeren Publikum kam die letzte Folge auf 8,6 Prozent Marktanteil – der höchste Wert der sechsten Staffel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93420
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 bestellt mehr von Luke Mockridgenächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 26. Mai 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung